Zwischensparrendämmung bei Schieferdach

Diskutiere Zwischensparrendämmung bei Schieferdach im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo liebe Forenmitglieder, bei der Sanierung unseres Dachgeschosses stehen wir vor der Dämmung und damit einem Rätsel. Unsere "einberufenen"...
Bild: Schieferzustand

Anbei ein Bild zum Zustand der Schiefereindeckung.
Kommentare gern gesehen
 
Und nun die andere Dachseite

Das Bild der gegenüberliegenden Dachseite, wo der Schiefer nach meiner Einschätzung noch völlig in Ordnung ist.

Beste Grüße
Moritz
 
Hallo Moritz,

schön das Sie Bilder eingestellt haben.
Eine komplett Sanierung der Dachhaut ist der richtige Weg.

Die Dachreparatur auf dem ersten Bild entspricht nicht den Fachregeln. ( Sichtbare Befestigung mit Anschlussband abgedeckt! Für Schiefer gibt es extra Reparaturhaken/Bleche, die sind auf dem zweiten Bild zu sehen.)

Bei einer Dachneueideckung mit Schiefer würde ich zu anderen Eindeckrahmen der Veluxfenster raten, ein Eindeckrahmen mit Schichtstücken ist eventl. besser geeignet.

Die Gebindesteigung der Schieferreihen scheint mir nicht zur Dachneigung zu passen? Kann mich aber täuschen da man es nicht genau erkennt auf den Detail- Fotos.

(Ganz schön mutig, die Dachleitern in Leiterhaken bei so einem alten Dach einzuhängen...)

Mit Grüßen
Danilo
 
Thema: Zwischensparrendämmung bei Schieferdach
Zurück
Oben