Welcher Lehmputz und welche Lehmfarbe sind die besten?

Diskutiere Welcher Lehmputz und welche Lehmfarbe sind die besten? im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Hallo, ich habe leider kein Fachwerkhaus sondern wohne in einer Altbauwohnung zur Miete. In meiner alten Wohnung hatte ich alle Wände mit...
Sumpfkalkglätte

Hallo Stefan,

die Glätte wird je nach Untergrund 1mm-1,5mm aufgezogen. Am besten eignet sich ein Kalk-Unterputz. Wir machen die Kalkglätte immer direkt auf den Grundputz. Bei Interesse kann ich Dir die Merkblätter und die Preisliste schicken.

Für die Decken empfehle ich am liebsten, Lattung mit Schilfputzträger. Manchmal werden auch magnesit gebundene Holzwollplatten oder Gips-Kartonplatten genommen.
Die Decke darf nicht nachgeben.

Bild: Rohrdecken, wie eine einzige Platte.

Mit freundlichen Grüßen.

Mladen
 
Aufbau für Sumpfkalkglätte

..."manchmal";-) bauen die Trockenbauer Gipskartonplatten ein...

mit besten Grüßen

Mladen
 
Aufbau für Sumpfkalkglätte

...aber vielfach Lehmdecken mit Kalkputz...
 
Aufbau für Sumpfkalkglätte

Naturlehm - Naturkalk; für weitere 200 Jahre...

Mit freundlichen Grüßen

Mladen
 
Guter Lehmputze

Der Lehmputz der Firma eiwa lehm ist gut,die Firma hat noch mehr Produkte anschauen und Probe anlegen.
 
Thema: Welcher Lehmputz und welche Lehmfarbe sind die besten?
Zurück
Oben