Wärmedämmung

Diskutiere Wärmedämmung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Sehr geehrte Damen und Herren, Hiermit möchte ich Ihnen einige Fragen bezüglich Wärmedämmung mit Unger-Diffuthermplatten beantworten Wenn sie...
M

Markus Bönneken

Guest
Sehr geehrte Damen und Herren,
Hiermit möchte ich Ihnen einige Fragen bezüglich Wärmedämmung mit Unger-Diffuthermplatten beantworten
Wenn sie möchten sende ich Ihnen auch eine Produktschau & Preisliste zu.
Die Unger Diffuthermplatte ist eine sehr gut zu verarbeitende Platteund gleichzeitig diffusionsoffen.

Die zu dämmende Wand wird mit Lehm komplett verputzt sodas die Platte später vollflächig anliegt. Anschließend auf den noch nassen Lehm die Dämmplatte drücken und mit speziellen Dämmstoffnägeln oder schrauben in der Wand verankern.
Die Trocknungszeit ist von mehreren Faktoren abhängig:

1. Wird nicht sofort eine weitere Oberflächenbehandlung vorgenommen,kann die Feuchtigkeit
schneller durch die Platte entweichen.
2. Welcher Wandaufbau ist vorhanden? Fachwerk mit Lehmausfachung oder Steinen
Ziegelmauerwerk?
3. Wie stark ist das Mauerwerk?
4. Kann Wasser nach außen hin diffundieren?

Der weitere Aufbau sieht wie folgt aus:

1.Aufbringen des Unger-Diffutherm Trockenspachtels incl. Gewebe (dh.zweifach)

2.Unger diffutherm Putzgrund

3.Putzbeschichtung

4.Egalisationsanstrich( großes Farbspektrum)

alternativ: Egalisationsanstrich bereits nach dem zweiten Aufbringen des Trockenspachtels

Sollten Sie weitere Fragen haben,oder wünschen ein Angebot incl.bauphysikalischer Berechnung( k-wert, Tauwasserausfall,...) dann rufen sie uns an oder schreiben:

mb-Altbausanierung Tel.Nr.02293/901663
Markus Bönneken Fax: 02293/901664
Kesselweg 6 mobil:0177/6536475
51588 Nümbrecht

Ich hoffe Ihnen hiermit Ihren ein wenig weiter geholfen zu haben.

Mit freundlichen Grüßen

M.Bönneken
 
bewusst anders Bauen

Was nehmen Sie eigentlich für Preise pro m². Tät mich Interessieren.

Das System hat an einem Fachwerk jedoch nichts zu suchen, weder im Gefache noch im bereich des Bruchsteinmauerwerkes. Auch als Innendämmung empfehle ich dieses keinem. Es gibt nur wenige Bereiche wo es wirklich Einsatz finden könnte. Als Ersatz für manch sinnlose Mineralwoll- und Schaumstoffdämmung wäre es sicher möglich und auch nur dann, wenn der Bauherr viel Geld übrig hat.

Michael Reisinger
 
Thema: Wärmedämmung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben