Trittschall und Wärmedämmung Decke

Diskutiere Trittschall und Wärmedämmung Decke im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Moin, in unserem Altbau (ca. 1880) möchten wir die alten Dielen im 1. OG aufarbeiten. Es handelt sich um eine Balkendecke zwischen EG und 1. OG...
P

Paul17

Beiträge
1
Moin,

in unserem Altbau (ca. 1880) möchten wir die alten Dielen im 1. OG aufarbeiten. Es handelt sich um eine Balkendecke zwischen EG und 1. OG. (Es gibt noch ein bereits ausgebautes DG).
Unter die Dielen würde ich gerne eine Dämmung packen, um Geräusche nach unten etwas abzudämpfen und die Wärme von unten auch ein wenig besser dort zu halten.
Welches Dämmmaterial würdet ihr hierzu empfehlen? Der Hohlraum hat eine Höhe von ca. 20cm.

Danke und viele Grüße
Paul
 
EInblasdämmung

Moin,

komm auf den Untergrund an.
Meist liegt Asche in der Decke zur Balastierung. Diese zu entfernen ist kontraproduktiv und oftmals wird es nicht besser bei der Schallübertragung.
Einblasdämmung ist eine Möglichkeit, wenn nichts in der Balkendecke ist.
Ansonsten wirst man die alten Dielen abnehmen müssen und mit einer Schüttung oder Wolle arbeiten.
In den Beschreibungen von Herr Bötcher habe ich etwas dazu gelesen.
Bitte die Seiten hier im Forum suchen. Reiter Forum ->Themenübersicht und dann loslegen.

LG ENgelbert
 
Thema: Trittschall und Wärmedämmung Decke

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
1.814
Natural Naturfarben
N
C
Antworten
11
Aufrufe
6.350
N
W
Antworten
1
Aufrufe
2.612
Konrad Fischer †
K
S
Antworten
13
Aufrufe
1.202
Jens21
J
Zurück
Oben