Und wieder einmal Badezimmer Boden im 1. OG

Diskutiere Und wieder einmal Badezimmer Boden im 1. OG im Forum Handwerk & Restaurierung im Bereich - Hallo liebe Mitglieder, nach längerem stöbern im Forum und Internet möchte ich eure Meinung hören. Unser Bad im 1.OG soll nun endlich renoviert...
P

PeterG

Beiträge
2
Hallo liebe Mitglieder,
nach längerem stöbern im Forum und Internet möchte ich eure Meinung hören. Unser Bad im 1.OG soll nun endlich renoviert werden, wir leben in einem Fachwerkhaus das Denkmalgeschützt ist. Wir möchten die Sünden unserer Eltern beseitigen (Fliesen auf den Dielen, Fliesen bis unter die Decke etc.)
Mein Sorgenkind ist der Boden (wie immer) ich möchte den Blindboden mit Perlit auffüllen und darüber OSB-Platten machen. Darauf eine Wanne aus Schweißbahnen ausformen. Darauf sollen die Gutex Thermosafe-NF und als Boden Massivholzdielen aus Lärche oder Pitch Pine. Die Badewanne und die Duschtasse sollen auf OSB-Platten stehen, abgekoppelt von den Dielen. Meine Fragen sind nun hat jemand Erfahrung damit, ist Gutex so Diffusionsoffen das evtl. eintretende Feuchtigkeit auch wieder raus kann. Oder handele ich mir mit dem Aufbau Probleme ein. Bin für jeden Tip dankbar... Das Denkmalamt hüllt sich in Schweigen, ist das bei euch auch so?

Grüße aus der Wetterau

Peter
 
Thema: Und wieder einmal Badezimmer Boden im 1. OG

Ähnliche Themen

T
Antworten
19
Aufrufe
2.082
chris_1401
C
R
Antworten
0
Aufrufe
856
Relagio
R
D
Antworten
3
Aufrufe
1.019
KHH
H
Antworten
2
Aufrufe
793
Holzwurm49
H
Zurück
Oben