Benötige professionellen Rat - Fachwerk freilegen im Badezimmer

Diskutiere Benötige professionellen Rat - Fachwerk freilegen im Badezimmer im Forum Treffpunkt im Bereich - Hallo, wir bauen in einem vorhandenen Raum ein zusätzliches Badezimmer. Macht Sinn, denn in dem Raum war schon mal eine Küche und somit sind...
P

Petra G

Beiträge
1
Hallo, wir bauen in einem vorhandenen Raum ein zusätzliches Badezimmer. Macht Sinn, denn in dem Raum war schon mal eine Küche und somit sind Anschlüsse/Abläufe vorhanden. Die Wand haben wir soweit aufgestemmt. Die zum Vorschein gekommenen Holzbalken (Haus ist alt und wurde in Ständerbauweise errichtet) sind eigentlich ganz hübsch und von daher fragen wir uns, ob es Sinn macht diese nicht wieder komplett mit Rigips abzudecken, sondern frei liegen zu lassen. Mein Mann denkt, das Holz wäre auch gut für das Raumklima, ich glaube jedoch, dass es nicht so gut ist, wenn das Holz ständig "bedampft" wird (Dusche/Waschtrockner). Allerdings sind Saunen ja auch aus Holz und Kitzbüheler Luxusbadezimmer auch .... Was ist zu beachten? Vor allem - wie dichtet man dann die Übergänge zwischen Holz und Rigips ab? Und bei der Duschkabine wäre dann ja sowieso Schluss... Zieht das Wasser dann trotzdem im Holz unter den Fliesen weiter? Vielen Dank für nützliche Hinweise im voraus. Viele Grüße, Petra
 
Thema: Benötige professionellen Rat - Fachwerk freilegen im Badezimmer
Zurück
Oben