Sockelheizung, Hüllflächentemperierung

Diskutiere Sockelheizung, Hüllflächentemperierung im Forum Haustechnik im Bereich - Hallo, ich suche Informationen, Erfahrungsberichte über Sockelheizung und Hüllflächentemperierung. Bei diesem Verfahren werden Kupferrohre unter...
Re. Heizung / Adressen

Ich hatte Ihnen die Mailadresse von Werner Ehrich nicht gegeben, um meinem Freund einen Planungsauftrag zuzuschieben, sondern für den von Ihnen angefragten "umsonstenen" Erfahrungsaustausch.
Er hat die Planung / Dimensionierung auch machen lassen und nicht selbst erledigt.
 
Hüllflächentemperieung

Hallo,
suchen händeringend einen Installateur, der mir in Düsseldorf eine Hüllflächentemperierung in eine alte Schmiede einbaut, wer kann mir weiterhelfen?
 
Mein Heizungsbauer kommt aus Würzburg....

er hat zumindest bei mir (Nähe Limburg) die Anlage konzipiert. Ob er auch nach Düsseldorf fahren würde weiss ich nicht. Aber Fragen kostet nichts.

Kontakt:
Alfred Ebert
0151-11649895
0160-4323925

Richten Sie viele Grüße von mir aus, damit er weiß worum es geht. Ansonsten kenne ich leider niemanden persönlich den ich empfehlen könnte.
 
>Heizungsbauer

Vielen Dank, wenn gar nichts anderes geht, werde ich es mal versuchen. Was haben Sie denn für Rohre, Kunststoff oder Kupfer und welcher Durchmesser muss es sein?
Auch die vorlauftemperatur würde mich interessieren, hier bekomme ich immer unterschiedliche Aussagen.
 
Rohre sind aus PEX 5fach-Verbundrohr...

Durchmesser 18mm. Die genaue Vorlauftemperatur kann ich noch nicht sagen, da die Anlage erst in den nächsten Tagen in Betrieb geht. Sobald ich da etwas weiss werde ich einen Forumsbeitrag schreiben.

Wobei ich dazusagen muss, dass wir mit einer Kombination aus Sockelheizung nach Großeschmidt und Wandflächenheizung arbeiten, wobei die Kreise aber voneinander getrennt sind.

Wenn es da Detailfragen gibt, dann vielleicht am besten Herrn Ebert fragen, ich denke, der gibt Ihnen da auch gerne auskunft.

Viele Grüße
Andreas Göttler
 
Thema: Sockelheizung, Hüllflächentemperierung

Ähnliche Themen

R
Antworten
2
Aufrufe
1.955
Robert Hägelen
R
D
Antworten
17
Aufrufe
984
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
A
Antworten
65
Aufrufe
14.007
susanne
S
D
Antworten
1
Aufrufe
1.966
anonymus
A
Zurück
Oben