Nutzungsänderung Wohnung Gastronomie

Diskutiere Nutzungsänderung Wohnung Gastronomie im Forum Hauskauf, Finanzierung & Recht im Bereich - Guten Tag, mein Fachwerkhaus grenzt mit 50 cm Abstand an das Nachbargrundstück. Der vordere Teil wird als Gaststätte genutzt und grenzt direkt an...
M

Mike Meier

Guest
Guten Tag,
mein Fachwerkhaus grenzt mit 50 cm Abstand an das Nachbargrundstück. Der vordere Teil wird als Gaststätte genutzt und grenzt direkt an das Grundstück. Der hintere Teil wurde als Wohnraum und Scheune genutzt.
Aus dem Wohnraum und der Scheune möchten wir einen Tagungsraum bauen.
Nun fordert das Bauamt die Einverständniss des Nachbarn zur Nutzungsänderung für den Teil der als Wohnung genutzt wird. Das Nachbarhaus liegt ca. 20 Meter von unserem entfernt.
Muß er wirklich zustimmen ? Oder kann man das auch irgendwie umgehen. Der restliche Gastronomiebereich liegt doch auch an der Grenze.
Zuvor hatten wir zu einem anderen benachbarten Grundstück aus Wohnraum eine Nutzungsänderung zum Hotel durchbekommen, ohne Einverständniss des Nachbarn, trotz Grenzbebauung.
Vielen Dank für eine Antwort
 
Thema: Nutzungsänderung Wohnung Gastronomie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben