Nutzungsänderung ehem. Wohnraum zu Raum für Kirchengemeinde notwendig oder nicht?

Diskutiere Nutzungsänderung ehem. Wohnraum zu Raum für Kirchengemeinde notwendig oder nicht? im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Folgende Situation: Ein Raum einer ehemaligen Wohnung soll zu einem Raum für Kinderarbeit im Rahmen kirchlicher Arbeit umfunktioniert...
A

Alexander Griessl

Guest
Hallo!

Folgende Situation:
Ein Raum einer ehemaligen Wohnung soll zu einem Raum für Kinderarbeit im Rahmen kirchlicher Arbeit umfunktioniert werden. Die eigentliche Wohnung, aus der der Raum ausgegliedert wurde, grenzt unmittelbar an die Gemeinderäume an. Eine bauliche Veränderung ist hier nicht erforderlich. Die Mieter der Wohnung stehen hinter dieser Nutzungsänderung. Eingentlich kein Problem, meine ich.
Frage:
Liege ich damit falsch, oder benötigen wir hierzu eine Nutzungsänderung? Wenn ja, wir aber keine stellen und den Raum einfach so nutzen, was kann daraus die Konsequenz sein?

Vielen Dank für Die Hilfe.

Herzliche Grüße

A.Griessl
 
Thema: Nutzungsänderung ehem. Wohnraum zu Raum für Kirchengemeinde notwendig oder nicht?

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.756
pickartzarchitektur
P
B
Antworten
6
Aufrufe
713
Bredemeier
B
A
Antworten
1
Aufrufe
309
Robert Göbel (Dipl. Ing . FH)
R
Zurück
Oben