Meldung aus dem Maschinenraum

Diskutiere Meldung aus dem Maschinenraum im Forum Systemorganisation Fachwerk.de im Bereich - Teil 1 des Forenupdates ist eingespielt. Teil 1: Forenlisten und Beitragsanzeige Teil 2: Eingabemasken (am Wochenende) Gruß Hartmut PS...
Schließe mich

Anna in vollem Umfang an: es geht um die Sache, und FW.de ist das beste, umfassendste und informativste Forum mit einem (meistens) sehr freundschaftlichen Umgangston, was auch nicht ganz unwichtig ist in einer stressigen Bausituation.
Vielleicht wär das grade mal ein passendes Hintergrundbild?
Schönen Sonntag, und: cool down !
Mir gefällts´s gut !
Grüße, Carmen
 
Hintergrundbild

tolle Idee!

Nur jetzt stört der Quatsch davor,man sieht ja garnix,Hartmut kannste dat nicht wegmachen...
 
Nur jetzt stört der Quatsch davor,man sieht ja garnix

mit dem richtigen Browser kannst du es dir anzeigen lassen. :D
 
Fachwerkbilder

Warum nicht aus Frankreich? Fachwerkhäuser gibt es auch in Belgien, den Niederlanden, Dänemark, England...
 
Viel hilft nicht immer viel

Also für meinen Geschmack will der bunte Hintergrund zu sehr nach vorne, ich könnt mir diesen besser in Graustufen vorstellen.
 
Wie nett,

damals habe ich auch schon meinen Senf dazu gekleckert - wie die Zeit vergeht...
 
Sorry

ich dachte ganz oben gelesen zu haben das Kommentare erwünscht sein.
Soll nicht wieder vorkommen.
 
@bpB - war nicht bös gemeint

Grau hatte ich auch probiert, aber dann war der Kontrast zu gering. Aber wir haben ja jetzt viele Wochen vor uns, da können wir auch einmal grau versuchen. Wenn Du ein schönes Bild hast, lad es hoch oder maile es mir.
 
Also,

ich finde das seitliche und inhaltsfreie Beiwerk entbehrlich. Der Deko-Fimmel sei den Hausfrauen überlassen.

Grüße

Thomas
 
Jetzt hab ich mal endlich wieder den Thread weiter verfolgt ...

Grundsätzlich habe ich keine Probleme mit den Veränderungen. Schwerpunkt für mich wäre, dass ein Neuankömmling rasch erkennt, dass er hier fragen, suchen kann und Antworten erhält - auch wenn er nur ein Smartphone nutzt.

Was mich allerdings etwas müde macht - z.B. jetzt nach den längeren Texten hier im Thread - ist die relativ lange Textzeile.

Jürgen Kube hat das ja schon beschrieben.

Fotos für das Fachwerk? - Ich werde mal schauen ... soll man die auf das eigene Profil hochladen?

Aber im Hintergrund ist das schon ein wenig ablenkend.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
warum nichts bewährtes?

Ich versteh trotzdem nicht, warum nicht auf vorhandene Systeme gesetzt wurde?
Hätte doch ein Teil der Probleme (wie Textbreite) gelöst, viele die in anderen Foren unterwegs sind, hätten kaum Probleme mit der Nutzung, viele Funktionen die dort vorhanden sind, sind über Jahre gewachsen, weil Nutzer dies überwiegend als nützlich empfunden haben.
Ich bin ein Fan von schlichten Foren, Avatare und Signaturen werden bei mir regelmäßig deaktiviert, wenn dort blinkende gifs erlaubt sind.
Aber zum Beispiel fehlen mir hier Smilies, die doch auch immer mal hilfreich sind, um eine Bemerkung richtig einordnen zu können.
Die mühsame Erstellung klickbarer Links ist für mich ebenso nervig wie die umständliche Einbindung der Bilder.
Da gibt es noch viel mehr was ich von "normaler" Forensoftware gewöhnt bin ...

Da aber ein Forum vorwiegend von den Inhalten lebt, wäre/ist das für mich kein Grund hier nicht aktiv zu sein.
Aber am Anfang fand ich die Nutzung hier doch ziemlich aufregend.
 
Sie haben Post

Hartmut, bzgl. entwerfen statt rumheulen habe Dir an Deine Mail-Adresse ein PNG geschickt.

Noch eine persönliche Bitte wegen der vielen bunten Smilies in anderen Foren: Hier bitte NIEMALS! Danke.
 
Ein wirklich interessanter Thread!

Ich lese hier nun auch schon eine Weile mit. Und mir drängt sich bei einigen (oder auch mehreren)Kommentaren der "Verdacht" auf, dass die Plattform und das Thema "Fachwerk" offenbar schwer miteinander vereinbar sind.

"Wer sich mit Altem beschäftigt, ist für Neuerungen offenbar nicht empfänglich".

Leute, schreibt euch doch Briefe und lasst sie mit der Postkutsche ausliefern.

Ich bin beruflich selbst in der IT-Branche tätig, in einem extrem konservativen Kundenumfeld (Hartmut wird wissen wovon ich schreibe).

Die Aufschreie das "ein Button nun statt unten rechts, oben links erscheint, dass sich die User nun nicht mehr zurechtfinden, und überhaupt dass das alles Sch.... ist und man sich das Leben nehmen will", man nun den "Anbieter" wechseln will, sind mir nicht fremd.

Seit doch froh, dass sich jemand "kümmert", Ideen einbringt und versucht ist, das "Ganze" ein wenig nach vorne zu bringen.

Alles Andere, auch im Hinblick auf alte Baussubstanz, könnte man auch als Stillstand bezeichnen.

Ich finde das Forum in der neuen Form gut, musste mich zwar auch etwas neu orientieren, aber das gehört zum "Leben" dazu. Auch zum virtuellen.


Grüße
Martin
 
Lieber Hartmuth

,fast hätte ich schon gesagt, lieber Onkel Hartmuth,(mein Onkel).
Ist es nicht besser, den Gesamt-Inhalt übersichtlicher zu gestalten, wie vorher? ich erkenne nicht den Vorteil zum Layout von vorher.
Um die Einzelaspekte dem ganzen Unterzuordnen,
Kurzum: Ich finde, das neue Design hat nichts gebracht, Sorry.
Ist alles viel zu groß verfasst und unübersichtlich.
Gruß von Steiner
 
Lieber Steiner,

ich habe mir erlaubt, deinen Kommentar hierher zu verschieben.
 
Noch ein kleiner Verbesserungsvorschlag für das Forum

Hallo Hartmut,
um einen Beitrag mit Kommentaren lesen zu können, muß man auf die Headline des Beitrags klicken.
Hatte gerade den Fall, in dem ein Beitragsschreiber keine Headline eingegeben hatte und es war mir nicht möglich den gesamten Beitrag zu lesen (es wird in der Übersicht ja jetzt nur noch eine gekürzte Voransicht gezeigt).
Es wäre hilfreich am Ende, nach dem „...“ noch einen kleinen Textlink „weiterlesen“ / „alles lesen“ oder so ähnlich zu haben, der ebenfalls zur Gesamtansicht führt. Ich denke, so etwas Konkretes motiviert auch eher zum draufklicken.
 
Mal so eine Meldung zwischendurch

Es passieren ja im Leben immer erstaunliche Dinge und manchmal fragt man sich: "Komisch, dass Dir das erst jetzt auffällt."

Worum gehts? Also heute lese einen Gästebucheintrag, mit folgendem Inhalt:

[...]
irgendwie komme ich mit dem neuen Format dieser Seite nicht ganz klar................
Früher konnt man teilweise auch noch die Mailadresse sehen....................
[...]

Uups, dann habe ich mal nachgeschaut:
Am 09.05.2012 habe ich den Community-Bereich auf das neue Layout umgestellt. In alter Tradition.

Das Mitglieder selber bestimmen können, ob Ihre Kontaktdaten angezeigt werden oder nicht, ist sogar noch älter.

Wenn ich das jetzt mal positiv sehe, dann kommen zur Zeit viele "alte Recken" wieder. Anders kann ich mir das ganze Trara echt nicht mehr erklären.

Schönen Tag noch.
Hartmut
 
Thema: Meldung aus dem Maschinenraum
Zurück
Oben