Meldung aus dem Maschinenraum

Diskutiere Meldung aus dem Maschinenraum im Forum Systemorganisation Fachwerk.de im Bereich - Teil 1 des Forenupdates ist eingespielt. Teil 1: Forenlisten und Beitragsanzeige Teil 2: Eingabemasken (am Wochenende) Gruß Hartmut PS...
F

Fachwerk.de

Beiträge
6.433
I113_1764_200481913529.jpgTeil 1 des Forenupdates ist eingespielt.

Teil 1:
Forenlisten und Beitragsanzeige

Teil 2:
Eingabemasken (am Wochenende)

Gruß
Hartmut
PS: Daumdrücken!

<div class="hr"></div>
<h3>Ok, Kommentare sind erwünscht!</h3>
 
Spricht keiner mit mir? ;-(

Sprachlos, überwältigt, geschockt?

Ich wäre über eine Rückmeldung dankbar!

Gruß
Hartmut
 
Puh!

Ich dachte schon es geht nichts mehr ...
 
Daumendrück!!!!

Hab s zuerst gar nicht richtig gerafft,denk wo isset Forum?

Ist es jetzt besser,weiß ich noch nicht,anders ja;-)

Jaja ,ich weiß ,da reißt man sich den A.... auf und der User sagt is anders....Gewonheitspack;-)))))

Käpt n wir wissen das du es hinbekommst!

Grüße Martin
 
yes ,

dette macht man spass !
ziemlich grosses kino
noch übend vorm tablet
mit demütigen grüßen
jürgen kube
 
und..

fix auf einmal , boah !
jürgen kube
 
Ich mache jetzt erstmal Feierabend

Bin ferdich für heute.

Gruß
Hartmut
PS: Wäre schön, wenn ich morgen alles wieder so vorfinde. Macht nichts kaputt, isse neu!
 
wenn

ich ehrlich sein soll - alles zu weit auseinander. Wird bei der üblich Auflösung auch sehr klein. Dafür muß man lange rollen. Aber daran wird man sich gewöhnen können. Wir sind ja anpassungsfähig !

Aber - Systemabstimmung ? - Mein einer Beitrag hatte folgendes Aussehen:

"Bänder haben unsere Tischler auch für "unten" bei Oberlichtern mit Kämpfer und Kellerfenster verwendet, allerdings war die Form etwas anders - die Art und Weise des Einhängens aber die gleiche." ...
 
Scheints mir nur so

....oder ist es unübersichtlicher geworden ? Zuviel hier und da klicken , ich würd gern die alte Version behalten!
 
Brett vorm Kopf

Die Design-Umstellung ist gelungen und gibt dem Forum eine vorher nicht dagewesen Übersichtlichkeit. Nur der braune Balken im Hintergrund stört mich nach wie vor, weil er vor der Textebene geladen wird und mich bei jedem Seitenaufruf von neuem anspringt. Ich halte ihn unter ästhetischen Gesichtspunkten für verzichtbar.

Ein still und heimlich mitlesender kleiner Pälzer :)
 
ich hätte mir

mehr Schrift gewünscht. Der Bildschirm ist mir für ein Forum mit viel zu wenig Text gefüllt.
Und ich hab hier 1600x1200. Wenn ich da an meine 900 Höhe aufm Laptop denke ....
 
CSS-Vorschlag

Meinem Vorredner möchte ich zustimmen und schlage folgende Änderungen im Stylesheet vor:

Zeile 512:
margin: 0 0px 3px;

Zeile 982:
padding: 15px 24px;

Zeile 934:
padding-top: 0;

Zeile 1899
margin: 0 0px 8px;

Zeile 1902:
margin-bottom: 0;

Zeile 1334:
margin: 0px 0px 24px;

Auch so blieben ausreichend Weißflächen erhalten.
 
Kleiner Pfälzer - grosse Hilfe

Hey kleiner, vielen Dank! Probiert, für gut befunden, umgesetzt. Wäre schön, wenn ich wüsste, wer hinter dem Nick steht. Gerne per eMail.

Gruß
Hartmut
 
Ich hatte...

...gar keinen Veränderungsbedarf, die Vorgängerversion finde ich übersichtlicher, sachlicher und informativer. Jetzt wird wenig Text über viel Schirm gezogen - und daß Werbeflächen auch noch zwischen den threads auftauchen - das, lieber Hartmut, ist einfach nur lästig.

Grüße

Thomas
 
CSS die Zweite

Hab’s gleich gesehen, dass noch etwas fehlt:

Zeile 562:
margin: 0px 0px 9px;

Zeile 961:
padding: 20px 32px 15px;

Zeile 982:
padding: 0px 24px;

Das ist mir wohl unterwegs verlorengegangen.

PS: Ich möchte mich hier nicht auch noch anmelden und schreiben (und Daten hinterlassen), die eher berufswichtigen technischen Foren fressen schon genug Zeit. Hier bin ich nur Laie, der vom Ausbau einer alten Scheune träumt – und vom Kleingeld, das man dafür braucht ;-) Wenn mir typografisch noch etwas auffällt, hebe ich den Finger.
 
Das kompakte

und übersichtliche der Vorgängerversion ist ne angenehme Sache für kleine Bildschirme, ich dachte zuerst ich bin im Archiv gelandet ;-)
Vielleicht bin ich zu sehr Gewohnheitstier, aber für mich bräuchts keiner wesentliche Änderungen des bisherigen.
Trotzdem n fettes Danke für das was Du hier so auf die Beine stellst...
Grüße aus Thüringen
Micha
 
also was ich in anderen Foren

praktischer finde, ist das die Thread in der Regel nach dem letzten Beitrag sortiert werden. Hier gibt es oft gut Beträge die aber im Nirwana verschwinden und deren fortsetzen meist sinnvoller wäre, als das ewige Neuerstellen der gleichen Frage, weil man ja sonst ja keine Antworten bekommt.
Nun trag ich hier wenig fachlich bei, bei Einigen könnte ich mir vorstellen das man schon Textkonserven hat die er hier einwirft. :D
 
Alle Achtung !!

Ein Wahnsinnsprojekt, "mal eben" so Alles umzustellen. Hut ab.
Zweierlei ist mir aufgefallen:
Die Antworten wären mir persönlich in umgekehrter Reihenfolge lieber, also die jüngsten Kommentare zuerst. Wenn ich mich da an einen meiner alten Freds erinnere, da hätt ich teilweise irre lang scrollen müssen um dann bein 111. Beitrag anzukommen.
Meine Augen sind schon etwas älter ;), daher etwas größeres Schriftfeld und dafür weniger Rand, bitte :)

Die Schnuppersuche find ich angenehm, mal sehn ob ich dann zukünftig noch schneller fündig werde.

Auch ich vermisse die früheren Mitgliederübersichten nach Regionen geordnet, es war einfach interesssanter ( und manchmal auch hilfreich) wenn man auch Privatpersonen im näheren Umfeld finden konnte. Geht ja vielleicht über eine Anfrage, die beim nächsten einloggen gestellt wird, ob man der Verwendung der Daten zustimmt, oder diese eben ablehnt.

Ansonsten : KLASSE
LG anna
 
Thema: Meldung aus dem Maschinenraum
Zurück
Oben