Mauerwerkstrocknungsverfahren

Diskutiere Mauerwerkstrocknungsverfahren im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo ich war gestern in Berlin und habe folgende Anzeige gelesen. Mauerwerkstrocknung ohne Eingriff in die Bausubstanz...geht das überhaupt...
Ja Hr.Kornmayer

Sie haben RECHT und ich meine Ruhe.....
Wen intressiert es welche Quellfotos mein Internetprovider benutzt, um mir meine Seiten zu erstellen........
 
Das bedeutet Sie sind nicht für den Inhalt Ihres
Internetauftrittes verantwortlich?

Wer denn dann? Geon.de?

Na Mahlzeit. Das wird die Copyright-Inhaber wohl nicht interessieren und Ihre Aussage, dass es Sie nicht interessiert bedeutet letztlich

- dass Ihnen jemand ganz anderes Ihre Referenzen zusammenwürfelt
- und das bedeutet für mich daraus folgernd, dass diese Bilder, die sie nach eigener Aussage nicht interessieren überhaupt nicht Ihre Referenzen sind
- und das bedeutet für mich daraus folgernd, dass Sie mit den als Referenzen hinterlegten Bildern ein positives Bild bei möglichen Kunden schaffen wollen, die nicht ahnen, dass Sie die abgebildeten Objekte nie – zumindest beruflich – besucht haben

So langsam bekomme ich den Verdacht, dass an den Verkaufszahlen ein paar Nuller zu viel angefügt worden sind. Ein Schreibfehler des Providers möglicherweise?

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
Erschütternd...

...und beschämend (um es mal ganz altmodisch auszudrücken).

Ein Lehrstück an unternehmerischer Inkompetenz.

Was sagen Ihre Kunden dazu, Herr Kusch?
 
Ach Hr.Kornmayer,

glaub ich bin Ihnen keine Rechenschaft schuldig wie,wann,wer,was,wo.......Bin es echt auch leid über mich bestimmen zu lassen.Jeder will hier in diesem Forum schlauer sein wie der Nächste.Wenn Ihnen mein Produkt,meine Arbeit,meine Seiten nicht gefallen dann schauen Sie einfach nicht mehr hin.
 
Erschütternd

ist für mich echt, wie ein paar Leute bei einem 20 Jahre genormten Verfahren,bei Tausenden von Ausschreibungen zur aktiven Elektroosmose Ihrer Mit-Kollegen hier noch solchen Quatsch der Nichtfunktion behaupten können.
Da bin ich echt baff.......
Vor allem das jetzt nach fast einem halben Jahrhundert angewendeter Verfahren und Sanierungen.
 
Und um...

...das zu beweisen muß man für die eigene Referenzliste Bilder aus dem WorldWideWeb "ausleihen"?

Beschämend!!

Aber vermutlich sind das Ihre Bilder die sich jemand anderes "ausgeliehen" hat, Gell?

Immerhin kann man Ihnen ein gewisses soziales Engagement bescheinigen. Sie sind offenbar so großzügig und "teilen" Ihre IP mit anderen Schreibern hier.
Oder war da etwas falsch zu verstehen?
 
LESEN...

erst richtig lesen...
Ich beschreibe da nicht "Mich" oder meine Referenzen sondern aktive Elektroosmose Referenzen der HERSTELLER DER SYSTEME, da ich eine WARTUNGSFIRMA der Systemhersteller betreibe.
Und um nochmal auf das Parlament in Budapest zu kommen,da wurde eine Teilanlage von ELKINET im Jahr 1982 installiert.
Sicher kann da auch Aquapol Geräte haben, entzieht sich meiner Kentniss aber unser Hr.Bromm muß es ja wissen, wenn er mit negativ beschrifteten ELKINET-Referenzen haussieren geht.Es steht auch deutlich dort drauf geschrieben von uns.
 
Lieber Sozial...

als sich ne Abschottmauer gegen unliebsame Konkurrenten aufzubauen.........Könnten Sie sich eigentlich vorstellen das mal noch mehr Konkurrenten mit gültiger Normung entstehen ?
Was wollns da machen? Die Mauer noch höher bauen?
 
LESEN!

...uups, da haben Sie Recht. Das habe ich doch tatsächlich überlesen. Dass es nicht Ihre Referenzen (ist ja immerhin Ihre Homepage) sondern Referenzen für das System sind.

Sorry!

(Erinnert mich aber an die zuweilen bei eBay versteigerten OVP´s. Also leere Originalverpackungen von Elektrogeräten, die zu einem horrenden Preis versteigert werden, weil die Lesenden gewisse Dinge überlesen haben)
 
das Ganze kommt mir vor,

als sei hier eine Kaffeefahrt aus dem Ruder gelaufen...

Gruß...J.
 
"Kaffefahrt...

...EBay"... kommt letztendlich auf´s Selbe raus!

So vom Tenor her ;-) (und unter diesen Voraussetzungen)
 
ups...

ebay-shop...Da kann ich ne aushelfen damit.
Verkaufe leider keine Teile,Produkte und leere Kisten,
obwohl Kisten??-die Bezeichnung habsch schon mal gehört von de "Selbsternannten Fachmänner der Elektroosmose" die Gott und de Welt beherrschen wollen....
 
So meine Forum- Herren,

extra für Sie habe ich heute ein Projekt erstellt unter meinem Profil zur aktiven Elektroosmose, weil die ja scheinbar niemand kennt in einem hochentwickeltem Technologieland wie Deutschland und deren Funktion trotz Normung dauerhaft angezweifelt wird.
Ich bitte um Abstand von weiteren Kommentaren, sollte wieder etwas nicht Recht sein.
 
Alles zusammengefasst in Kurzform........,

So und noch viel schlimmer wird die aktive ELEKTROOSMOSE, ein genormtes Verfahren beschrieben. Und da soll man ruhig bleiben... Eine Schande für unser hochtechnologisch entwickeltes Land, mit bisher bereits mehr als genug öffentlich durchgeführten Bauausschreibungen von Architekten und Ingenieuren der vergangenen Jahrzehnte, sowie vielen zufriedenen Kunden, noch solch einen Schwachsinn über die angebliche Nichtfunktion der aktiven genormten Elektroosmose zu verbreiten, um sich daraus Ihre Vorteile zu beschaffen.... Interessant ist allerdings, welche "Fachleute" sich da so besonders hervorheben bei Ihren Internet-Kampagnen gegen ein genormtes und zugelassenes Verfahren - Sie können und wollen dann Ihren beschreibenden Inhalt der Zauberkästchen mit der Elektroosmose nicht mal mehr selbst auseinanderhalten oder mischen absichtlich alles zusammen und scheuen keinen Aufwand um dies zu vermarkten......... Es werden streitende und nicht entgültig abgeklärte Texte von Wissenschaftlern verwendet um die Nichtfunktion zu unterstreichen,es werden Behauptungen von selbsternannten Kennern der Elektroosmose aufgestellt, welche noch nicht einmal eine Grundausbildung an diesem Verfahren besitzen -denn welche Fachschuleinrichtung lehrt dieses spezielle Verfahren ? Keine. Aber was nicht ist kann ja noch werden... Die neue Berufsausbildung in diese Richtung zum Holz und Bautenschützer hätte zumindest eine Chance auch dieses Verfahren zu erlernen, vorausgesetzt der Wille einiger wäre dazu erst einmal vorhanden.... Denn es sind über Jahrzehnte weitergegebene Erkentnisse, an denen nur wenige Fachfirmen eingeschult wurden. Die allgemeine wissenschaftliche Anerkennung der Wirkungsweise und praktischen Tauglichkeit liegt jedoch vor und wird in der Aussage der gültigen Normung auch bestätigt: Diese ÖNORM-Serie ist anzuwenden für Maßnahmen an bestehendem Mauerwerk, die der Verhinderung oder Begrenzung des kapillaren Aufsteigens von Feuchtigkeit dienen. Es werden ausschließlich Verfahrensgruppen berücksichtigt, deren Wirkungsweise wissenschaftlich allgemein anerkannt und deren praktische Tauglichkeit erwiesen ist. Geräte, die sich zB auf Magnetokinese, Radiowellen u. a. beziehen, werden in dieser ÖNORM nicht behandelt. Wandheizungssysteme werden in ÖNORM B 3355-3 behandelt. Diese ÖNORM-Serie richtet sich an alle mit der Planung, Ausschreibung, Ausführung und Überwachung von derartigen Maßnahmen befassten Personen. Welche Interessen mögen wohl nun bei dieser Art der Vorgehensweise der Herabwürdigung eines anerkannten Verfahrens der aktiven Elektroosmose vorhanden sein....?...
 
@ Herr Kusch was Sie hier behaupten ist nicht richtig!

Ich wiederhole mich zwar, aber es bedarf einer Klarstellung.
Sie schreiben.
Die allgemeine wissenschaftliche Anerkennung der Wirkungsweise und praktischen Tauglichkeit liegt jedoch vor und wird in der Aussage der gültigen Normung auch bestätigt.
Zitat Ende.
- Es ist kaum zu glauben was Sie unter "wissenschaftlich bewiesen" zum Besten geben. Nochmals in aller Deutlichkeit. Eine Norm (auch nicht eine aus Österreich) ist keinesfalls zu verwechseln mit wissenschaftlich fundiert oder geprüft. Es ist auch nicht „Stand der Technik“. Ihnen geht es auch nicht darum, hier für Wahrheit und Klarheit einzutreten. Legen Sie uns ein einziges Papier - von einer anerkannten Institution vor (nur eines reicht, um Sie zu entlasten) z. B. Hochschule (auch aus Österreich anerkannt) oder der Fraunhofergesellschaft oder von der WTA. e. V. ein gemeinnütziger Verein (Wissenschaftlich-Technische Arbeitsgemeinschaft für Bauwerkserhaltung und Denkmalpflege), aus dem hervorgeht, dass diese Verfahrenstechnik funktioniert. Wenn Sie dies nicht können, bleiben Sie unglaubwürdig.
Herr Kusch, bringen Sie endlich - wissenschaftlich anerkannte Beweise, ansonsten gewinnen Sie hier keinen Preis.
 
Ihre geforderten Nachweise

wurde in den vergangenen Jahren durch viele Institute mehrfach erbracht, sonst gäbe es keine Normung der "aktiven Elektroosmose".
Wir brauchen dazu auch nicht weiter diskutieren, es ändert sich nichts daran, das diese Beweise mehrfach erbracht sind und nicht zurückgezogen worden.
 
Thema: Mauerwerkstrocknungsverfahren
Zurück
Oben