Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen.

Diskutiere Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen. im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, so wie in vielen anderen alten Häusern haben auch wir feuchte Wände im Keller. Die Stärke der Feuchte würde ich als gering bezeichnen, es...
Wer durchfällt ist auch staatlich geprüft

... und das Siegel "staatlich geprüft" reicht dann für die Werbung?

So einfach kann man blenden.

Grüße

Frank
 
@ Rupnow

Wenn Paraffin das Lösungsmittel ist, "was ist darin gelöst"??????????
Diese Frage wurde bisher noch nicht beantwortet.

Ich bitte Sie aber trotzdem in den Thread von Frank Lipfert zu wechseln, der eigens für Sie und Porofin eröffnet wurde.

Grüsse Thomas
 
Herr Rupnow,
Ich habe, als DHBV Mitglied „Ihr“ „Allheilmittel“ auch mal verarbeitet. Sie erinnern sich sicher noch. Sie wollten mich verklagen weil ich öffentlich äußerte, das Ihr Baby Porofin nicht Berg auf fließt.
Zu Ihren Kommentaren fällt mir Franz Josef Strauß ein.
Er sagte mal in einer Bundestagsdebatte:
Zitat:
„Lieber Gott, hilf mir das Maul zu halten, wenigstens bis ich weiß worüber ich rede“
Zitat Ende

PS
Als halbwegs seriöses Unternehmen, würde ich mich von Außendienstlern wie Ihnen distanzieren.
 
@Lipfert

Lernen Sie erstmal das Wort Porofin richtig zu schreiben Herr Lipfert. Ihre Frage ist ausreichend beantwortet worden.

MfG, Rupnow

PS. Im übrigen ist dass das Forum von Michael. Konzentrieren Sie sich lieber auf Ihre Lösungsansätze sein Feuchteproblem zu lösen.
 
@Struve

Herr Struve, Sie haben ja auch klugerweise Ihren Schwanz eingezogen weil Ihre Behauptungen gelogen waren und Sie diese demzufolge nicht beweisen konnten. Auch Ihren Kauf des Porofin konnten wir nicht nachvollziehen. Wenn Sie ehrlich gewesen wären und Ihre Behauptungen Hand und Fuß gehabt hätten wären Sie gegen uns vorgegangen. Wie ich gerade gehört habe geht der DHBV gegen unseriöse Produkte vor. Die Firma Aquapol (ohne behaupten zu wollen das die unseriös sind und Ihr System nicht funktioniert)soll da gerade mit dem Verband zu tun bekommen haben, das Urteil aus München liegt bei mir auf der Festplatte.

Im übrigen, Vertreter ist ein Harter und auch meist ein ehrlicher Job. Sie sollten andere Berufsgruppen nicht negrieren. Da ich auch einen Bautenschutzbetrieb betreibe befinde ich mich allerdings nicht von Ihnen angemacht.

Immer schön den Ball flach halten Herr Struve.
 
Die Frage ist nicht ausreichend beantwortet worden...

@Rupnow von Porofin

Herr Rupnow, ich gebe Ihnen recht, hier hat die Beantwortung meiner Frage nicht viel zu suchen.

Ausreichend ist das was Sie bisher genannt haben leider nicht: Meine Frage besteht weiterhin:

Aus was besteht Porofin? --> Sie schreiben, dass es aus 100% Paraffin-Öl besteht (als Lösemittel) und aus verschiedenen Polymermolekülen.

"Polymermoleküle" - das ist keine ausreichende Antwort - bitte nennen Sie mir welche Polymere da verwendet werden.

Bevor man seine Mauern mit etwas vollpumpt möchte man doch wissen, aus was dieses Material wirklich besteht. Eine Volldeklaration sollte für Sie kein Problem sein.

Hier schließt sich der Kreis..

Wenn Michael sich tatsächlich für Ihr Produkt entscheiden wird, dann sicherlich nur, wenn er auch weiß aus was es besteht und nicht aufgrund von vagen Aussagen.

Dennoch ... beantworten Sie meine Frage bitte bei meinem Thread. Sie finden ihn unter der Nummer 113287

http://fachwerkhaus.historisches-fa...ndex.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/113287$.cfm

Grüße

Frank Lipfert
 
@Kornmayer

Hallo Herr Kornmayer,

vielen Dank für Ihre ausführliche Ausführung.

Ist vielleicht noch zu sagen das Produkte für die Mauerwerkstrockenlegung der Gruppe C angehören und keiner bauamtlichen Zulassung bedürfen. Daher werden für Produkte dieser Kategorie auch keine Zulassungen ausgegeben.

Das ständige verlangen von bauamtlichen Zulassungen wie es hier einige tun entspricht daher wohl mehr der Unkenntnis dieser Tatsache bzw. Stimmungsmache. Aber versuchen kann man es ja mal.

Her Kornmayer, der TOTAL Konzern hat uns die Unbedenklichkeit zur Verwendung überlassen. Ich schicke es Ihnen daher zu.

MfG, Ralf
 
Vielen Dank, erwarte Ihre Information.

Gruß aus Wiesbaden,
Christoph Kornmayer
 
@Lipfert

Ohhh Herr Lipfert, jetzt sprechen Sie schon für den Michael! Ich habe hier noch keinen Auftrag von Ihm gesehen dass Sie das wirklich tun dürfen.

Nochmal, Ihre Frage ist ausreichend beantwortet. die Inhaltsstoffe von Porofin und Lotupor bestehen aus dem unbedenklichen Lösemittel Isoparaffin und den Oberflächenspannungsverändernden Wirkstoff, die Polymermoleküle.

MfG, Ralf
 
Welche Polymermoleküle

@Rupnow

Es reicht mir nicht und es ist auch nicht ausreichend.

"Polymermoleküle" - das umschreibt so viel, wie wenn Sie bei Lebensmittel "mit Aromastoffe" schreiben würden.

Welche Polymermoleküle verwenden Sie? Das haben Sie bisher nicht beantwortet und wollen es oder können es anscheinend auch nicht.

Grüße,

Frank Lipfert
 
Was ist nun in Porofin?

Nun Herr Rupnow was oder welches?

Paraffinöl als Lösungsmittel so viel ist klar und wurde schon mehrfach geschrieben.
Um den Durcheinander mal etwas zu entwirren.
Welche Polymermoleküle sind nun drin:

Homopolymer
Copolymere
Biopolymere
chemisch modifizierte Polymere
synthetische Polymere

oder gar Geopolymere

Grüsse Thomas
 
Die Quadratur des Kreises

Herr Rupnow,
Sie bzw., Ihr Anwalt Mendl wollten mich doch Verklagen, wegen Beleidigung und Verunglimpfung. Habe aber nie wieder etwas von Ihnen gehört.
Bei aller Liebe warum soll ich gegen Sie vorgehen, degradieren Sie sich, und Ihr Mittelchen mit Ihren Äußerungen doch selbst vom feinsten. Ich denke Sie sollten vor allem erstmal die Inhalte der Einträge versuchen zu verinnerlichen bevor Sie Rechtschreibfehler anderer rügen.
Etwas nachzuvollziehen, heißt es zu verstehen, und das setzt Verstand voraus.
Herr Rupnow, bei Ebay gibt es sogar Zaubermittel.
Kleine feine Unterschiede. Bauamt und Bauaufsicht, machen Sie sich schlau.
Aquapol, schönes Beispiel, ausgerechnet von der Porofin Fraktion. Sie stehen auf der selben Stufe wie diese Firma. Das Urteil ist, (Hoffnung?) noch nicht rechtskräftig.

Herr Rupnow, wer lesen kann... ich negriere keine anderen Berufsgruppen, im Gegenteil, ich fordere schwarze Schafe auszusondieren. Das war meine Aussage.
„Als halbwegs seriöses Unternehmen, würde ich mich von Außendienstlern wie Ihnen distanzieren“

Schön aber dass Sie zugeben Vertreter zu sein.
Das Sie, wie Sie sagen auch einen Bautenschutzbetrieb betreiben würde mich schon mal interessieren was Sie dazu befähigt.
 
Polymermoleküle

dieser Begriff ist absolut schwammig. Da könnte Natural bei seinen Farben auch schreiben: "Mit Naturstoffen" - Oder bei einer Putzsorte steht: "mineralische Zuschläge"

Solche schwammigen Verkäufer gibt es - aber das hilft bei der Erhaltung von alter, aus historischen Gründen erhaltungswürdiger, Bausubstanz nicht weiter.

Grüße aus Frangn

Frank von Natural-Farben.de
 
@BAUST

Herr Struve,

halten Sie mal schön Ihre Nerven im Griff. Wir hatten es seinerzeit auf einer Warnung belassen, seien Sie froh, Herr Mendl ist ein sehr besonnener Anwalt der nicht gleich alles bis aufs Blut verklagen will um gute Honorare zu kassieren. Ihr Verhalten damals und jetzt hat sich allerdings nicht wesentlich verbessert wie es aussieht. Nur mal zur Erinnerung, hier geht es nicht um Ihr Ego sondern um die Probleme von Michael. Anscheinend verwechseln das hier einige.

Wenn Porofin mit Aquapol auf der gleichen Stufe stehen sehen wir uns wohl bald mit dem DHBV im Gericht? Komisch, bei der Messe in Dresden wurde ich gefragt ob ich einen Vortrag zu Porofin beim DHBV machen würde. Der Porofin Stützpunktleiter für Mitteldeutschland (S, SA u. Th) ist übrigens DHBV Mitglied.

@Lipfert

Es wurde eigentlich das wichtigste gesagt was für das Feuchteproblem von Michael wichtig war.

Viel Erfolg
 
Rupnow

Herr Rupnow,
ich bin ganz entspannt, was Sie nur wollen?
Porofin und Aquapol, beide bauaufsichtlich nicht zugelassen, beide schulden den wissenschaftlichen Beweis der Funktionalität. Eine Ebene.
Warum haben Sie denn Ihren Vortrag nicht gehalten, um den Sie angeblich gebeten wurden?
Und warum ignorieren Sie permanent Fragen anderer?

Wo bleiben Ihre Lösungsansätze?

„Nur mal zur Erinnerung, hier geht es nicht um Ihr Ego sondern um die Probleme von Michael“

Gehen Sie mal auf Ihre Webseite und sehen sich unter „andere Verfahren“ an wer Probleme mit seinem Ego hat. Außer Porofin sind alle anderen Verfahren mit Nachteilen behaftet.
Ich halte das für äußerst dilettantisch.

„Es wurde eigentlich das wichtigste gesagt was für das Feuchteproblem von Michael wichtig war.“

Ja Herr Rupnow, das wurde es, aber nicht von Ihnen.
 
@STRUVE

Struve, was geben Sie bloß wieder für einen Mist von sich.

Die organische Sperre beweist seit 1967 das sie funktioniert und das bis heute. Mag ja sein das Sie das aus Ihrer engen Sichtweise nicht verstehen wollen da Sie mit anderen althergebrachten Methoden Ihr Glück versuchen, aber lügen Sie nicht immer so übers Internet. Beweisen Sie Ihre Behauptungen und widerlegen die Freude über den Trocknungserfolg bei unseren Kunden und die mehreren Millionen Metern erfolgreicher Trockenlegungsarbeit. Ihre Behauptungen sind nur dumme hohle Worthülsen die eigentlich mir gelten. Was Sie daher plappern interessiert keinen Menschen und mich schon garnicht. In das Forum von Michael gehört das auch nicht rein.

Im übrigen vertrete ich lieber was als nicht zu vertreten, meine Meinung und Überzeugung nämlich. Ich frage mich wie Sie ohne diese Eigenschaften Aufträge bekommen können.

Ich widme mich lieber wieder meiner produktiven Arbeit.

Bild: Denkmalschutz- Porofin Flächensperre in Kattowitz Oberschlesien 29.12.08. Hier können Sie mich mal von hinten sehen Herr Struve, so wie ich es gern habe.
 
"mehreren Millionen Metern erfolgreicher Trockenlegungsarbeit"

So konservative Statements zeugen doch von einem ganz eigenen Humor.-))
 
Denkmal?

... ich sehe nur die Perforation eines Denkmals.

Darf man das überhaupt?

Bin gespannt, was da die Fachleute für Denkmalschutz dazu sagen.

Grüße

Frank
 
Hallo Herr Rupnow

schön dass Sie auch mal wieder hier sind!!!!
Sie sind uns immer noch eine Antwort schuldig!!!
Und drücken gilt nicht!!

Auch bitte ich Sie Ihre Wortwahl etwas zu zügeln.
Immer an's HB Männchen Denken "wer wird denn gleich in die Luft gehen"

Sie froschen mit ihrem Zaubermittelchen (das ist es bis klar ist, was in paraffin gelöst ist)im Denkmalgeschützten Bereich herum, da muss ich doch gleich mal in Bonn oder Fulda nachhaken.

Grüsse
 
Ja Herr Rupnow,

das unterscheidet uns beide so sehr voneinander. Ich sehe den Leuten lieber in die Augen als das ich gerne von hinten gesehen werde, auch nach der Sanierung.
Haben Sie schon mal darüber nachgedacht das es auch andere Verfahren gibt die gut doppelt so alt sind wie Ihre, die immer noch am Markt sind und vor allem zugelassen?
Was meine enge Sichtweise betrifft:
Ich arbeite in der Bauwerksabdichtung mit etwa 10 verschiedenen zugelassenen Verfahren
Sie, mit einem einzigen nicht zugelassenen Zaubermittel gegen alle Lastfälle bei allen denkbaren Bedingugen.
Ich arbeite als Maurer seit 25 Jahren in der Altbausanierung, seit 15 Jahren im Bautenschutz mit diversen Zertifikaten.
Und Sie ???
Vertreten Sie doch Ihre Meinungen, Überzeugungen und andere Glaubensfragen am Stammtisch in der Kneipe oder in der Kirche und warten hier mit ein paar Fakten auf.
Sie schulden dem Forum noch einige Antworten.
Wo finde ich den Ihre zufriedenen Kunden, im Forum bei Ihrem Mittelchen ist ja nicht so viel für mehrere Millionen Meter Abdichtung zu Finden , und kritische Stimmen werden rausgelöscht.
Was meine Bemerkungen, die „dummen leeren Worthülsen“ (Hülsen sind immer leer) betrifft:
Die gelten nicht im geringsten Ihnen sondern Ihren geistigen Ergüssen und gehören genau in die Foren in denen Sie diese ablassen.
Ich hoffe schon, dass das was ich plappere den ein oder anderen interessiert und vor allem dem ein oder anderem Laien weiter hilft. Wenn Sie das nicht Interessiert, reagieren Sie einfach nicht drauf, und wenn, dann ein bisschen gesittet. Was sollen den Ihre Kunden denken?
 
Thema: Leicht feuchte Kelleraussenwände, Ausblühung der Steine und Fugen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben