Lagerholz Dielenboden

Diskutiere Lagerholz Dielenboden im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen, Ich werde 40 qm Küche + Wohnraum im Erdgeschoss einen Massivholzdielenboden 140mm x 20mm in Eiche verlegen. Ich habe einen rohen...
Dehnungsfuge

Wenn überhaupt eine. Dehnungsfuge würde ich die mit einem Korkstreifen füllen- allerdings auch darunter ein Brett oä anordnen.
Kleben geht mit Baukleber oä-Spritzkork ist nicht zum Verkleben vorgesehen sondern zum Füllen.

Soll die Fuge in Längsrichtung zwischen den Brettern verlaufen?

Ich würde das nicht machen-
sollte später eine Notwendigkeit dazu bestehen kann die immer noch leicht eingesägt werden.
Vor Verlegung Holzfeuchte und Luftfeuchtigkeit und Temperaturen messen-
dann kann ermittelt werden welche Ausgleichsfeuchtigkeit das Holz annimmt. Es gibt Hygro-/Thermometer, die die direkt anzeigen.

Wenn's dann nicht zu feucht wird im Raum kann nichts passieren.
Luftfeuchtigkeit dauerhaft kontrollieren

Andreas Teich
 
Thema: Lagerholz Dielenboden

Ähnliche Themen

M
Antworten
56
Aufrufe
2.365
Georg Böttcher1
G
K
Antworten
3
Aufrufe
901
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben