Knauf Lehmgipsputz Legito, wer hat Erfahrungen?

Diskutiere Knauf Lehmgipsputz Legito, wer hat Erfahrungen? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Wie ist das Produkt von Knauf bauphysikalisch einzuschätzen. Hat schon jemand "Wohnerfahrungen" und wie ist die Verarbeitung einzuschätzen. Warum...
Ich sag ja: sachlich passt nicht in ihr Konzept!

Also halten wir fest: Naturgips schimmelt!
mit Rea Gips entsteht Schwefel!
und eine Mischung aus beiden explodiert?!
Legito bleibt in jedem Fall ne vernünftige Alternative zu koventionellen Lehmputzen.
 
Neue Deutsche Sachlichkeit !

Womit verar... ich den Kunden am besten - und sich dabei noch freut !
 
Gipsputz ¹ Gipsputz

Hallo,
Gipsputz wird oft mit Luftporenbildnern,Erstarrungsverzögerern oder Füllstoffen "veredelt".Zusatzmittel erleichtern die Verarbeitung,verschlechtern aber die guten Umwelt- und Gesundheitseigenschaften.
Aus diesen Gründen verwenden ich nur Stuckgips für Profile oder auch in Verbindungmit unserem Grundputz;dadurch erhöht sich die alkalität sehr stark,was sehr gut ist,(kann auch in Feuchträumen Verwendung finden)-aber das verarbeiten muss gekonnt sein,denn innerhalb 1/4 Std. wird die Mischung hart-und das kann ein "normaler" Verputzer nicht gebrauchen
mit freundlichen Grüssen
Mladen Klepac
 
ich habe legito lehm-gipsputz benutzt....

.....ja, ich habe es getan. mein komplettes haus mit legito verputzt.
es ist einfach der knaller! eine wunderbare oberflaeche, die fest ist und ein hervorragendes raumklima herstellt.
ich die waende nicht mehr gestrichen, da diese ober so schoen ist, dass sie niemand sie besser "malen " koennte.
ich bin begeistert.
ich wuerde ihn jedem lehmputz vorziehen, weil die verarbeitung leichter und billiger ist, und schöner aussieht.
ich weiss, wovon ich spreche.
mein letztes haus wurde mit reinem lehmputz und einer edel-lehmputzschicht versehen.
alles von profis ausgefuehrt.


also: puristen waren immer schon verblendet. in der musik, in der literatur, ueberall.
sogar im putzgewerbe.

viele gruesse

georg weber
 
Thema: Knauf Lehmgipsputz Legito, wer hat Erfahrungen?
Zurück
Oben