innendämmung

Diskutiere innendämmung im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - hallo leute, habe eine 300jahre alte holzhütte in der tschechei.die wände sind aus 20x20cm grob abgehackten stämen,also 20cm dick, die fugen mit...
@Udo

Das freut mich sehr, dass dir gefählt, genauere Info´s werden folgen, aber nich heute, muß ich auch noch arbeiten.
Danke für dein Eintrag in Gästebuch, weil diese wirtuele Welt für mich ein neuland ist, kannst du mir verraten wie du das geschaft hast?
Seit ein par Jahren bin ich schon in CZ Wohnhaft und Tätig.
In TV habe ich gesehen, wie in D ganze Häuser aus Lehm bauen.Das gibt es in CZ nicht.
Wo bekommst du Lehm? Die Fugen von der Hütte sind mit Lehm und geschnitenem Strohgemisch ausgefühlt, aber teilweiße schon wieder rausgefalen. Zum reparieren habe ich kein Lehm bekommen, dann habe ich das mit Putz gemacht, aber das haftet nicht gut und glaube ist auch nicht richtig dicht.
Für dein Rat bin ich sehr dankbahr.

Schöne Grüße an der netten Lehmschmeißer.

Susanne
 
@ Susanne

Die Lösung mit dem "Standart"-putz ist nicht ratsam und sollte auch schnellstens wieder geändert werden.
Hier helfen sicherlich gute Beratung am Objekt selbst.
Leider sind die Lehmverstriche an derartigen Blockbohlenhäusern nicht mehr sehr funktional und sollten eher überarbeitet und mit neuen Technologien ausgeführt werden.
Wir können da sicherlich hilfreich mit zur Seite stehen.

Grüße Udo
 
Thema: innendämmung
Zurück
Oben