Holzkitt? Draußen? *grrrrrrrrrr*

Diskutiere Holzkitt? Draußen? *grrrrrrrrrr* im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben ja mal wieder Handwerker... und schon muss man sich wieder aufregen ;o) Mal ne Frage... bei Ortgangbrettern, die nicht sauber...
Ich hab keines gemacht. Hätte ich beim Bild Leserreporter sicher den ersten Platz gemacht ;o)

alles wird gut alles wird gut alles wird gut *vormichhinmurmel* *lach*
 
PS: Ihr werdet es nicht glauben, aber wir haben immer so Pech...

Ich hab mich gestern bei meinem Haus bedankt, dass es kein einziges von mir gestern verputztes Gefach ausgespuckt ;o) hat, dass ich verputzt habe (letztes Jahr im Sommer war das so manchmal, dass man grade die Kelle weggenommen hat und "rums" kam einem der ganze Kalkputz entgegen...)...

Und ich bin froh, dass es die Dachziegel abgeschmissen hat und nicht meine Gefache *grins*... ausgleichende Gerechtigkeit... ;o)

Ja, bei so viel Pech braucht man sich nicht wundern, warum ich langsam einem Nervenzusammebruch nahe bin *grins* (aber Palette und Kran haben mich jetzt ganz kalt gelassen - ist ja schließlich nicht mir passiert ;o) und ich hab kein Blut auf dem Hof... zumindest kein Fremdes... hab ich Euch schon erzählt, dass ich an Heiligabend mal in eine Dachlatte mit Nagel getreten bin? - Sollte man nicht machen *autsch*. Aber so richtig schmackes rein... Aber ich hab tapfer erst noch die Gefache zuende gemauert. *lach*

Grüße Annette
 
Also...

...mit dem "Gefache ausspucken" gehört wohl eher zu dem Thread "mit den anderen Fehlern" die man so machen kann! Ist mir bisher noch nicht passiert.
Allerdings pflege ich "meine Dachlatten" auch anders zu "nageln"!

(Bin schon wech ;-)))
 
Ich hab Angst...

sie sind wieder da... *kopfeinzieh*

:eek:)

War wohl doch ein Bedienfehler gestern und nicht unsere Palette schuld... Soll ich mich schonmal mit Foto bewaffnet draußen hinstellen und abwarten? *grins*... Nein, das ist jetzt gemein. Die geben sich wirklich viel Mühe, das muss ich denen zugestehen. Find ich auch wirklich gut und deshalb haben sie in meinen Augen auch wieder den Handwerkerstatus bekommen!

LG Annette
 
... also gestern hat Cheffe persönlich den Kran bedient :eek:). Heute noch ein paar Restarbeiten... dann ... *tätääää*...

aber diese Abdeckleisten mit den riesigen Astlöchern am Rand, die gehen ja garnicht... *grummel*... (ich weiß, Holz hat Astlöcher, aber für Abdeckleisten kann man sich auch Holz aussuchen, das nicht solche riesigen Löcher an den Kanten hat...)
 
... die Dachdecker sind übrigens immer noch nicht fertig...

*seufz*...

na ja, ich erspare Euch Weiteres *grins*
 
Neues vom Dach die 99ste

... die Dachdecker haben, als der Kamin neu aufgemauert wurde, wohl alles, was oben abgetragen wurde, in den Kamin geschmissen... gestern war der Schorni da und hat den Kamin ausgemessen. Und als er dann im Keller die Putzklappe geöffnet hat, war da lauter Bauschutt drin... (ca. 1 m Bauschutt... - wird spaßig, das rauszumachen... mit der Mini-Putzklappe da unten...)

Aber der Schorni meinte, das sollen die mal schön rausmachen, rein nach Verursacherprinzip... Na ja, er muss dann nochmal kommen und die Schornsteinhöhe messen...

Außerdem wurde der falsche Eindeckrahmen zum Dachausstieg eingebaut... und die verdellerte und mit Loch versehene Abtropfrinne muss auch noch getauscht werden. Mann, bin ich froh, wenn ich das Dachdecker-Kapitel mal abschließen kann...

*seufz*
Grüße Annette
 
hey An nette,
ein Haus zu Bauen, Umzubauen, ohne das was passiert wäre ja langweilig.

Stell dir das mal vor.
Alle sitzen beisammen und erzählen sich ihre Geschichten vom Bau und du müßtets dasitzen und schweigen???!
Nochdazu wo du so ein komunikativer Mensch bist.
Es wäre die Hölle für dich!
Also sieh es von dieser Seite und sei froh das du was zu erzählen hast.
Und ausserdem kannst du ja die Jungs wieder zusamenfalten und gleichzeitig Stress abbauen.

schön Tag noch
jens
 
Buch verfassen?

Denk doch einfach einmal darüber nach, ob Du Deine Odyssee als Buch herausbringen kannst.
Dann könntest Du mit dem Erlös Deine gelassenen Nerven in einer Wellnessanlage wieder auf Vordermann bringen.
Warum zum Teufel gerät'st Du immer an solche "Halunkenteufel"?
Ist doch nicht möglich, dass die schlechten Handwerker sich alle in Deiner Region zusammengezogen haben!

Schornsteinfrage:
Entsorgung der Verfüllungrn gleich dem Chef an die Backe heften und antreten lassen.
Altes Sprichwort: Jede Firma ist nur so gut, wie ihre Anzahl der guten Mitarbeiter.



Unterstützende Grüße
Udo
 
Sorry: Buch verfassen?

Wollte einen Link setzen, doch es funktionierte nicht!
Dann hier eben manuell der Verweis zu YouTube:
Eingeben: Polnische Handwerker

Kopf hoch,

Udo
 
Udo die Annette is eine die verzweifeln würde wenn alles wie am schnürchen laufen würde. Glaub mir die wäre Todunglücklich.

Ich hatte mal ne Baustelle da hatte sich der Bauherr, war übrigens auch ne Bauherrin in die Sanitärjungs verguckt. Immer wenn der Ihr Auto vorgefahren is hatten die Maler aufm Gerüst schon ein feuchtes Höschen weil es gleich wieder was zu lachen gab. Die war noch nich richtig im Bau da ging das gequike los. Wieso sind mein Armaturen so niedrig...... warum liegen die Heizkörper...... ich kann nicht mehr alle unfähig.....ich hab Hundert mal gesagt klebt die Duschabtrennung mit Pappe ab, wenn da auch nur einen Kratzer.....

Is besser wenn man in diesem Fall direkt zum Büdchen geht und Cafédringt bis der Sturm durchs Objekt gefegt is.
Das nette waren immer deren kleine Briefchen(gelbe selbstklebemarker) an Stellen die Ihr nicht gefallen haben. Die Bude sah immer aus wie neu Tapeziert wenn die da war.

Aber, siehe da, zur Party waren alle Handwerkerchefs und der Architekt eingeladen!
Übrigens hatte der Architekt da auch nix zu lachen, der is immer hinterhergelatscht und hat mitgeschrieben.
Degradiert zum Privatsekretär.
 
Nachtrag


Mach ich's eben auch so!

@ Jens
Diese Woche gab es bei mir auch 'nen Leitersturz.
Ging aber nochmal glimpflich ab.

Grüße in den Sonntag
Udo
 
ich hoff doch mal der hat sich nix getan!
lustig fand ichs allemal, wer steigt auch auf die oberste Sprosse einer Leiter?!
 
Ja, Jens, genau so ist es. Ich sitze den ganzen Tag hier rum und langweile mich. Manchmal guck ich zum Fenster raus, dann schau ich wieder fern... dann putze ich oder koche was, damit mein Mann, wenn er von seiner anstrengenden Arbeit kommt, was warmes zu Essen bekommt. Ich wäre kreuzunglücklich, wenn ich nichts neues zum Tratschen mit den 70jährigen Nachbarinnen hätte, denn das ist meine ganze Aufgabe. Jeden Tag... Außerdem hätte ich ja sonst nichts, was ich meinem Mann erzählen könnte. Wir haben uns ja sonst nichts mehr zu sagen.
 
blöde Antworten

>>>Warum zum Teufel gerät'st Du immer an solche "Halunkenteufel"?
Ist doch nicht möglich, dass die schlechten Handwerker sich alle in Deiner Region zusammengezogen haben!>>Udo die Annette is eine die verzweifeln würde wenn alles wie am schnürchen laufen würde. Glaub mir die wäre Todunglücklich.<<<

Wie die Elefanten im Porzellanladen, also wirklich, blöder geht es wirklich nicht.

@annette:
Sicherlich ist das kein Trost, aber Du bist ein Mensch unter vielen, die sich andauernd und über Jahre hinweg mit unfähigen Handwerkern herumquälen oder herumquält haben.
Unfähige Handwerker: Ich nehme vorsorglich alle hier im Forum schreibende Handwerksbetriebe aus, sonst kriegt man ja womöglich Haue.
Grüße und nicht aufgeben, es wird schon!
 
Ohne...

...an hier schreibende Communarden und -innen auch nur ansatzweise zu denken, möchte ich anmerken, daß man mit massiven Preisverhandlungen in Richtung Gefrierpunkt zwangsweise auch an Betriebe kommt, die nicht unbedingt die Leuchten Ihrer Zunft sind.

Ich lasse mich im Preis nicht drücken, gebe freilich gern gute Konditionen für schnelle Zahlungen etc. Wenn ich aber einige der Mitbewerber betrachte, so staune ich oft heftig, wenn ein Betrieb nahe dem Materialpreis Komplettleistungen anbietet ("Hauptsache Arbeit..."). Wenn dann noch etwas schiefgeht, ist der Ärger vorprogrammiert, weil in dem Auftrag überhaupt keine Luft mehr drin ist, und der gute Mann plötzlich merkt, daß er jeden Tag Geld auf die Baustelle trägt. Was soll dann noch Gutes rauskommen?

Bevor jetzt alle aufschreien, bitte ich erst den guten alten Ruskin zu studieren:

„Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften. Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen.“
John Ruskin
(englischer Sozialkritiker, 1819 - 1900)

Dem ist nichts hinzuzufügen.

Grüße

Thomas
 
ja, hätten wir nur den Billigsten genommen... war es aber nicht... UND ich drücke keine Handwerker im Preis. Warum auch? Diese Firma gibt es seit 150 Jahren... ein alteingesessener Betrieb. Vermutlich zahlen die aber ihre Mitarbeiter nicht so gut und deshalb arbeiten dort nur *** (zensiert).

Sehr unverständlich, was hier für Kommentare kommen. Soll ich jetzt auch noch an allem Schuld sein? *tzzz*.

@Beobachter: Danke *grins*. Manche haben ein Problem mit Frauen. Kann man nichts machen :eek:).
Es gibt welche, die beschweren sich darüber, dass sie Frauen nicht verstehen und wenn eine Frau dann mal sagt, was sie will oder denkt (oder - ganz fiese Frauen, die sogar manche Sachen besser wissen oder können), dann ist es plötzlich auch nicht recht...
Ich habe meinen Frust mit manchen Handwerkern, andere mit (ihren Ex)Frauen... So ist das Leben... :eek:). [Ganz ehrlich? - dann hab ich ihn lieber mit Handwerkern *grins*]

Grüße Annette
 
Tja Annette, du kannst es entweder mit Humor nehmen oder mit Aspirin!
Die Dinge auf deiner Baustelle sind nunmal so wie sie sind.

Gelegentlich sollten sich einige Bauherren über die Zeilen meines vorschreibers mal Gedanken machen anstatt über ihre "völlig unverschuldete" Lage zu jammern.
Und zu konsternieren das es nurnoch schlechte Handwerker gibt.
Sicher gibt es solche und solche.
Eine so hohe Ansammlung von angeblich schlechten Handwerkern wie bei Annette ist mir allerdings nochnicht untergekommen und ich bin schon 24 Jahre am Bau!!!
Ich Tipp mal eher auf Kommunikationsprobleme als auf Handwerkliche.


gruß jens

ojehoje, was hab ich den da für ne Tür geöffnet.
Die Bauherrin aus dem obigen Tex war eine resolut taffe Frau und hat sich auf ihrer Baustelle nicht unterbuttern lassen!
Die einen Lesen das die anderen Lesen etwas anderes aus den Zeilen.
Mann/Frau sucht sich halt immer selbst!
Wir ihr euch seht dafür kann ich nix!
 
Thema: Holzkitt? Draußen? *grrrrrrrrrr*
Zurück
Oben