Grundofen

Diskutiere Grundofen im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Hallo Foren-Mitglieder, stöbere schon einige Zeit nach Infos über Ofentechnik!! Nun bin ich auf die Grundöfen mit Thermadulsystem, d.h., Wärme...
R

Ralf Rump

Guest
Hallo Foren-Mitglieder,
stöbere schon einige Zeit nach Infos über Ofentechnik!!
Nun bin ich auf die Grundöfen mit Thermadulsystem, d.h., Wärme wird über einen Wärmetauscher im Rücklauf der Heizung wieder zugeführt, gestoßen!
Aufgrund dieser Technik wird kein Pufferspeicher nebst dazugehörigen teurem Regelwerk benötigt!
Hat jemand schon von dieser Technik gehört und kann seine Erfahrungen hier mitteilen?
Ganz allgemein: Gibt es Erfahrunswerte diesbezüglich?
Schöne Grüße
Ralf Rump
 
Thema: Grundofen

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
951
Olaf Bernhardt
O
D
Antworten
24
Aufrufe
2.253
unke
U
L
Antworten
5
Aufrufe
2.212
GEhlerding
G
F
Antworten
6
Aufrufe
706
Fächermann
F
Zurück
Oben