Fussbodenheizung Sondervariante

Diskutiere Fussbodenheizung Sondervariante im Forum Haustechnik im Bereich - Hi Leute, ich plane bei mir im Wohnbereich eine Fussbodenheizung zu installieren und habe mir dazu so meine Gedanken gemacht. Ich habe eine...
was hier offensichtlich falsch angekommen ist....Ich habe eine Rauspunddielung als Tragboden, als Oberlage soll aber Großformatlaminat von Balterio....aber auch dafür wäre Ripal gut geeignet. Die Oberlage mit Dielen war lediglich ein Vorschlag von Herr Teich.

Kann man grob sagen wie sich der Trockenasphalt preislich verhällt?

danke
 
Zumindest...

die Trockenverlegung von Ripal wäre der falsche Untergrund für das Laminat - es ist zu dünn. Abhilfe könnte eine OSB 18mm als Montageebene (und gleichzeitig schöner Baufußboden) bieten. Es sollte in Nut und Feder verklebt werden. Darauf kann das Laminat gelegt werden. Eine schwimmende Laminatverlegung verlangt aber bei FBH spezielle wärmeleitende Trittschalldämmunterlagen - oder aber direkt kleben auf OSB.

Grüße

Thomas
 
Fußbodenaufbau

Was ist "Trockenasphalt"?
 
Laminat auf Fußbodenheizung

Bei ihrer Laminatauswahl nur daran denken, dass Balterio einen Abstand von 30 mm zwischen Laminat und Fußbodenheizungsrohr fordert.

Ggf für den genauen Aufbau eine Freigabe des Lieferanten anfordern,
da im Versagensfall alles entsorgt werden müßte.

Andreas Teich
 
Thema: Fussbodenheizung Sondervariante
Zurück
Oben