Feuchtigkeit unter einem Podest

Diskutiere Feuchtigkeit unter einem Podest im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Guten Tag, in unserem Haus war im 1. Stock der Boden so schief, dass wie ein Gefälle von 5 cm auf 2 Meter hatten. Die alten Balken der...
H

Hexe3000

Beiträge
8
Guten Tag,

in unserem Haus war im 1. Stock der Boden so schief, dass wie ein Gefälle von 5 cm auf 2 Meter hatten. Die alten Balken der holzbalkendecke konnten wir nicht verändern. Da wären wir mit der Tür nicht mehr hingekommen. Deswegen haben wir ein kleines Podest gebaut.

Auf den alte Fußboden (Holzbalken, darauf Spanplatten) ist jetzt eine Holzkonstruktion ca. 2 cm/7 cm hoch. Darauf OSB Platten, darauf das Korkparkett. Der Hohlraum ist nicht belüftet. Vorne ist er geschlossen. Das Podest befindet sich in einem Teil von dem Zimmer.

Meine Frage wäre, ob sich in diesen Hohlraum Schwitzwasser sammeln kann.

Vielleicht hat jemand Erfahrung.
Danke!
 
Hohlräume sind da ja oft :)

Was ist denn darunter?
Aber mal meine laienhafte Einschätzung: warum sollte es?
Es legen ja viele Menschen OSB auf Balkendecken, Hohlräume sind da auch immer (die Schüttung ist ja nicht komplett hohlraumfrei)
 
Thema: Feuchtigkeit unter einem Podest
Zurück
Oben