Feuchtigkeit

Diskutiere Feuchtigkeit im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wir haben ein Haus gekauft, 110 Jahre alt. Heute haben wir die Tapeten abgemacht und eine feuchte Stelle gefunden. Von außen kann es -...
T

T3Dogs

Beiträge
2
Hallo,
wir haben ein Haus gekauft, 110 Jahre alt. Heute haben wir die Tapeten abgemacht und eine feuchte Stelle gefunden. Von außen kann es - theoretisch - nicht feucht werden, da es eine Doppelhaushälfte ist und dahinter der Nachbar sein Wohnzimmer hat. Bei ihm ist nichts nass. Darunter ist der Keller, aber ich wüsste nicht, wie die Feuchtigkeit an der Stelle hochzuziehen sollte, auch liegen für wir und breit keine Leitungen. Haben jetzt den Putz großzügig abgeklopft (alles was über 10% Feuchtigkeit hat). Was kann ich drauf machen, wie gehe ab besten vor? Es sind verschiedene Materialien verbaut, siehe Foto. Über Ideen wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Eric IMG-20231023-WA0025.jpeg
 
Hi, nein, da hatte der Vorbesitzer eine mobile Klimaanlage (so auf Rollen) und die Luft wurde nach unten in den Heizungskeller geleitet
 
Bin derselben Meinung wir Ruhestand. Habt ihr die Mauer gemessen, ob Feuchtigkeit in der Mauer ist? Wie hoch ist denn die Luftfeuchtigkeit im Raum? Wenn die Mauer nass ist, gibt die Mauer die Feuchtigkeit über die Raumluft wieder ab. Dann wäre ein Trocknungsgerät die erste Wahl. War denn die Tapete schimmlig?
Warum ist denn der Boden um das KG Rohr so schwarz? War hier auch Feuchtigkeit? Sieht deshalb der Boden so aus? 110 Jahre - da gab es wohl noch keinen Estrich mit Dämmung. Wie sieht denn der Fußbodenaufbau in eurem Haus aus?
 
Thema: Feuchtigkeit
Zurück
Oben