Feuchte Wand

Diskutiere Feuchte Wand im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Ich habe noch folgendes Sorgenkind! Die Stadt hat irgend wann mal die Pflasterfläche, mit einem Gefälle zum Haus hin, neu gestalten. Genau an...
Feuchte Wand

Also, dass das mit der Wand nicht das gelbe vom Ei ist, weiß ich auch. Trotzdem sehe ich hier nicht die Gefahr, dass sie in den nächsten Jahren wegbricht.

Die Bauweise, naja. Ich musste feststellen, dass Früher wohl mit anderen Anforderungen gebaut wurde. Lach

Doch Herr Teich die ist nur vorgebaut.
 
Mauerwerk

Die grundsätzlichen Regeln zum Bau von solchem Mauerwerk haben sich seit mehr als 150 Jahren nicht geändert. Warum Giebel und Traufe nicht gleichzeitig durchgemauert wurden hatte einen Grund. Pfusch, Selbstüberschätzung und Unwissenheit klammere ich hier mal aus. Das ist eine Erscheinung die erst in den letzten 10, 20 Jahren verstärkt auftrat.
 
Feuchte Wand

P.S. über eine Verankerung der vorgesetzten Wand, kann man ja nachdenken. Ist für mich ein kleineres Problem, wie die blöde Feuchtigkeit.
 
Thema: Feuchte Wand
Zurück
Oben