Fehlboden richtig nach neuesten Stand neu aufbauen!

Diskutiere Fehlboden richtig nach neuesten Stand neu aufbauen! im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Das Forum ist so groß, mit der Suche habe ich nichts passendes gefunden. Mein Anliegen ist ein vorkriegshaus Baujahr 1932. Es ist damals wie...
An alle, die meinen, von unten könne man nichts erreichen

Ein SEHR gute, dazu noch mehrfach geprüfte Konstruktion kann man hier finden:

http://www.huz-decke.de/

Das ist eine Möglichkeit, eben von unten etwas zu tun.
Erst mal durchlesen, verstehen, und dann vielleicht etwas dazu schreiben
 
@ Jan

Eine sicherlich interessante Lösung, WENN von oben nichts gemacht werden kann. Da aber auch von oben in die Substanz gegangen werden wird, nur momentan später, ist das lediglich eine Frage des Bauablaufes, der von Ihnen vorgeschlagene Aufwand wäre mir hier also zu hoch.

Leider gibt die Seite kaum echte Informationen her, die Details würden mich interessieren. Da ich mir vorstellen könnte, so etwas auch zuweilen anzuwenden, wäre ich für weiterführende Links dankbar.

Grüße

Thomas
 
speichert Blähschiefer reichlich Wasser?

@ Thomas

erstmal ist es eine offenporige Schüttung aus Naturstein - erzeugt durch thermische Expansion.
Wenn Du Blähschiefer unter Wasser setzt, dann wird der Blähschiefer in seinen Poren Wasser aufnehmen und entsprechend wieder abgeben. Durch die sehr große Oberfläche kann ich mir gut vorstellen, dass da auch viel Wasser in den Zwischenräumen hängen bleiben wird.

Blähschiefer nimmt aber nicht verstärkt Wasser aus der Luftfeuchtigkeit auf. Es braucht schon den direkten Wasserkontakt.

Grüße

Frank
 
@ Jan

danke, da war noch ein link auf der Seite versteckt, den ich nicht gleich gefunden habe.

Da werde ich jetzt 'mal "graben".

Grüße

Thomas
 
Thema: Fehlboden richtig nach neuesten Stand neu aufbauen!

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
722
chrileh
C
T
Antworten
2
Aufrufe
1.064
Holger
H
I
Antworten
4
Aufrufe
1.235
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
Zurück
Oben