Fachwerk.de - Umstellung auf neue Software

Diskutiere Fachwerk.de - Umstellung auf neue Software im Forum Treffpunkt im Bereich - Hallo zusammen, ich hoffe euch geht`s allen gut und seid gesund! Es gibt eine Ankündigung bzgl. der Seite Fachwerk.de. Ich hätte beinahe „kleine...
Fenster/Türen, Statik, Handwerk/Restaurierung

Diese Punkte sind essentiell. Fenster z.B. sind die wohl immer noch teuersten Bauteile am Haus, Restaurierung ein Kernthema von Fachwerk.de.

Darauf würde ich also ungern verzichten wollen.

Eine separate Chatfunktion 1:1? Das ist ja kein Datingportal, wo Diskretion geboten ist. Wenn hier nur noch angemeldete Kandidaten schreiben könnten (was ich begrüße), wären deren Mailadressen dann nicht im Profil zu finden? In diesem Falle ergäbe derChat hier vielleicht kein Sinn?

Ein für alle lesbarer Chat auf der Profilseite war hier 'mal eingerichtet, hat sich offenbar aber nicht bewährt.

Grüße

Thomas
 
Über den Tellerrand

Soooo – habe gerade mal geschaut, wie andere Bauforen die Themenwahl handhaben – erschöpfend, würde ich sagen. So lange die Themenliste unter 20 bleibt, wäre das Fachwerkforum noch minimalistisch. ;-)
 
Ergänzung

Sanierung allgemein
Fachwerk, alt & neu
Lehmbau
Fußboden, Wand & Decke
Dach & Dachraum
Keller & Fundament
+ Fenster & Türen
+ Farben & Stuck
+ Handwerk & Restaurierung
+ Statik (alternativ „Kaltes Grausen“ ;-)
Haustechnik
Schädlinge im Haus
Denkmalschutz
Hauskauf, Finanzierung & Recht
Fachwerk-Treffpunkt
 
Rubriken und Einordnung

Ich habe keine bessere Idee, denke nur, je größer die Anzahl der Rubriken ist/wird, umso größer wird die Anzahl der Fehlplatzierungen neuer Beiträge. Was dann das Forum unübersichtlich macht und/oder zu höherem Moderationsaufwand führt.
Wer will/wird dann Moderator sein, um umzusortieren? Finden sich User, die für diesen Job bereit sind? Wenn ja, wie viele sollten es sein? Wie, bzw. nach welchen Regeln sprechen sie sich ab und sortieren sie?

Gruß,
KH
 
Farbbeispiel

Fragen zu Farben werden eigentlich immer sehr spezifisch auf einen bestimmten Anwendungsfall gestellt, beispielsweise konkret auf Fachwerk, an Wänden oder auf dem Boden. Ob dann eine „Ochsenblut-Frage“ in der Farb- oder der Bodenschublade landet, wäre eigentlich egal.
 
Thema: Fachwerk.de - Umstellung auf neue Software

Ähnliche Themen

Zurück
Oben