Fachwerk anno 1850

Diskutiere Fachwerk anno 1850 im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo zusammen. Ich habe die Tragbalken der Kellerdecke im Innenraum freigelegt und musste nun feststellen dass diese Teilweise schon etwas...
A

AndiMschein

Beiträge
1
fachwerk-anno-sandsteinmauer-i29183_202167205648.jpgHallo zusammen.

Ich habe die Tragbalken der Kellerdecke im Innenraum freigelegt und musste nun feststellen dass diese Teilweise schon etwas angefressen sind. Diese teilweise freigelegten Auflagepunkte auf der Sandsteinmauer befinden sich im Flur des Erdgeschosses, da das Haus nicht komplett unterkellert ist. Sind aber auch vom Keller zu sehen.

Nun meine Frage: Wie schütze ich diese Auflagepunke vor weiterer Fäulnis oder ähnlichem?

Danke im Voraus
 
wie immer bei Holz:

möglichst trocken und "luftig" halten.
 
Thema: Fachwerk anno 1850

Ähnliche Themen

Zurück
Oben