Ecodry - Trockene Waende durch Magnetisches Feld

Diskutiere Ecodry - Trockene Waende durch Magnetisches Feld im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ich waere dankbar, wenn jemand von Erfahrungen mit diesem Verfahren berichten koennte. Obwohl die Firma angibt, weit verbreitet zu sein, ist im...
OK...

..lieber "anonym" und klar im Kopf, als hier unter Klarnamen Schwachsinn posten.

Man geht´s mir gut ;-)

Macht mal weiter so, Freunde. Der Unterhaltungswert wächst zunehmend.

P.S.: die Anführungszeichen rühren daher, Herr Dechant, weil ich ganze acht Jahre hier aktives, förderndes und nicht anonymes Mitglied war und mir in dieser Zeit durchaus eine Meinung über Fachwissen, Kompetenz oder Scharlatanerie bilden konnte.

Ich begrüße Sie mal im Kreise der letzten Variante.
 
Ecodry

Hallo Herr Dechant, schön das Sie mich zitieren.
Allerdings betrifft das Zitat nicht das Zauberkästchen des Ecodry- Verfahrens sondern Elektroosmose.

Und wenn Sie schon zitieren sollten Sie auch meine abschließende Wertung mit zitieren:
"Trotzdem gibt es keines der am Markt vorhandenen Systeme, mit dem sich ein nachweisbarer und überprüfbarer praktischer Erfolg sicher erzielen lässt."

Soll heißen: Mit Elektroosmose kann man wenigstens im Labor Durchfeuchtungen und Salzgehalte an ein paar Steinen beeinflussen.
Mit Ecodry oder ähnlichen Verfahren noch nicht mal das.
Das Wirkprinzip der Elektroosmose ist bekannt, erklärbar und im Laborversuch nachvollziehbar (deshalb ist es trotzdem unpraktikabel).
Das Wirkprinzip der Zauberkästchen wie z.B.Ecodry ist nicht bekannt, nicht erklärbar (jedenfalls nicht von Ihnen) und im Laborversuch nicht nachvollziehbar. Es ist unwirksam.

Nun zu ihrer Erklärung:
Ihre Vorstellung von der Wirkung der Schwerkraft in Kapillaren ist gelinde gesagt infantil.
Damit setzen Sie weder die Oberflächenspannung herab noch verändern sie den Kontaktwinkel noch die Bindungskräfte innerhalb und zwischen Molekülen. Welche Kräfte wie in einer Kapillare wirken- dafür gibt es übrigens eine Formel, sollten Sie mal nachlesen.
Zur Schwerkraft, die Wasser plötzlich nach unten sausen läßt:
Es gibt so etwas wie Masse und Massenträgheit. Wie sich Dinge verhalten hängt auch von Ihrer Größe ab- womit wir wieder beim Hummelparadoxon wären. Ich füge dem jetzt noch das "Wasserläuferparadoxon" zu.
Ein Wasserläufer krabbelt über eine Wasseroberfläche ohne einzusinken. Prima. Bauen Sie sich im selben Größenverhältnis ein Laufwerk wie die Beine des Wasserläufers nach und versuchen Sie auf der Wasseroberfläche zu laufen. Wetten das Sie einsinken?
So ist es auch mit Ihrem Kran, wenn Sie den auf die kapillare Ebene transferieren. Die Gravitation hängt in Ihrer Wirkung nämlich von der Masse ab. Je weniger Masse, je weniger Wirkung. Deshalb plumpsen Wassertröpfchen unter einer bestimmten Größe nicht auf die Erde sondern fliegen, trotz Gravitation. Das nennt man Kondensat oder volkstümlich Nebel. Deshalb wirkt die Gravitation nur ab einer bestimmten Größe, sprich Durchmesser einer gedachten Röhre. Die kapillare Steighöhe einer Wasserleitung ist nahe Null. Die einer Glasröhre mit 0,1 mm Durchmesser liegt bei 14 cm, egal mit welchen Magneten Sie daran herumfuchteln.
Außerdem erklärt das immer noch nicht wie Sie mit einem jämmerlich geringen angeblichen Magnetfeld dieses elektrische Potential unterbrechen wollen.

Viele Grüße
 
Ecodry

Hallo in die Runde,
ich lese den thread mit großem Interesse, weil ich in diese Problematik beruflich ein wenig involviert bin. Da anscheinend niemand in der Lage ist eine erschöpfende Antwort auf das Wirkprinzip bei der drahtlosen Mauerwerkstrocknung zu geben stelle ich hier unser Verfahren mittels Magnetdehydrator vor.
Auch unser Gerät, eine kurz vor der Markteinführung stehende Neuentwicklung, fußt auf den gleichen bzw. ähnlichen Wirkprinzipien um die es hier geht, wir nennen es den
gravodynamischen Magnethydroeffekt.

Grundlage ist die elektrische Leitfähigkeit von Wasser bzw. einer schwachen Salzlösung, also der Mauerwerksfeuchte, die sich in einem Röhrensystem linear bewegt.
Durch das vorhandene geomagnetische Feld, dessen Feldlinien etwa im Winkel von 90^zur Fließrichtung in den kapillaren steht, wird Gleichstrom in den Kapillaren induziert. Diese Ströme bauen wiederum ein Magnetfeld auf. Durch ein definiertes Fremdmagnetfeld das unser Gerät, der Feldpulsator (Arbeitstitel), emittiert werden die dissipativen Verluste des Feldes verstärkt, das Feld umgepolt und so die magnetische Energie in jetzt entgegengesetzt wirkende Bewegungsenergie transformiert. Das Gerät liefert nur die Erregerenergie, Motor und Antrieb ist das Erdmagnetfeld.

Im Einzelnen funktioniert das so:
Durch die vorhandene Scherströmung, die bei einem spärischen Objekt wie das auf die Geofeldlinien und unter Beachtung des Corioliskraft abgestimmte Magnetfeld unseres Gerätes emittiert wird werden die quer zur Strömungsrichtung verlaufenden Geomagnetfeldlinien neutralisiert. Dazu ist nur eine schwache energetische Leistung erforderlich. Die Strömungsrichtung in den Kapillaren wird zuerst auf Null gesetzt, dann langsam in die entgegengesetzte Richtung. Infolge des Omega- Effektes werden die quasi bei Null- bewegung im Wasser eingefrorenen Feldlinien aktiviert, die Energiedichte erhöht sich stetig durch die Abwärtsbewegung. Die besondere Pulsfrequenz sorgt dafür, das die so erzielte Magnetfeldkomponente wieder quer zur Strömungsrichtung gebogen und damit das initiale Magnetfeld vor dem Abschwächen bewahrt wird. In größeren Kapillaren wirkt zusätzlich die Corioliskraft verstärkend durch eine Verdrillung der Feldlinien.
Die Schwierigkeit bei diesem Prozess ist die genaue Taktung der Pulsfrequenz in Abstimmung mit dem Geomagnetfeld und der Ausschaltung von Streufeldern aus elektrischen Geräten. Dazu ist unser Gerät mit einem speziellen Sensorbündel ausgestattet, das präzise Messungen in Richtung, Entfernung und Stärke erlaubt. Nur so kann Pulsation und Feldstärke exakt abgestimmt werden.

Ich hoffe das war nicht zu langweilig.

Cooper
 
Moin Cooper,

gibt es schon ein Objekt an dem euer Gerät in der Praxis erprobt wurde und andere Massnahmen ausgeschlossen wurden?

Gruss, Boris
 
Wie war das mit der elektrophysikalischen Mauerentfeuchtung?

Ein Kuckuck kommt aus Afrika, seinem Winterquartier, zurück nach Deutschland. Etwas müde rastet er auf einem Zweig und sieht einen Ameisenhaufen unter sich. Bevor er wieder weiterfliegt, denkt er, dass er den Ameisen eine Geschichte erzählen kann. Vielleicht hören sie zu? Während er so berichtet, was er in Afrika und auf seinem Weg nach Europa alles gesehen und erlebt hat, beobachtet er, dass einige Ameisen seiner Stimme lauschen. Es werden immer mehr. In dem Ameisenhaufen scheint jetzt Stille eingekehrt zu sein. Fast alle hören ihm zu. Doch plötzlich ruft eine der Ameisen so laut, dass alle es hören können:

"Das stimmt überhaupt nicht”.

Afrika - oder wie Du es nennst- das gibt es gar nicht. Wir haben sehr erfahrene und weise Ameisen bei uns, die kennen unser Weltbild. Und darin kommt Afrika oder ein großes Meer nicht vor. " Der Kuckuck ist überrascht und versucht seine Schilderung fortzusetzen. Es gelingt ihm aber nicht, die Aufmerksamkeit der Ameisen weiter an sich zu ziehen. Die übliche Geschäftigkeit auf dem Ameisenhaufen setzt wieder ein. Leicht traurig und erschöpft sitzt er nun auf dem Ast und denkt nach. Nach einiger Zeit kommt eine Ameise schnell angelaufen und ruft vom höchsten Punkt herunter: "Ich habe unsere Weisen gefragt. Sie haben mir bestätigt, dass Du gar nicht in Afrika gewesen sein kannst. Die können es Dir sogar beweisen. Deine Vogeleltern, die Meisen oder Spatzen, die dich groß gezogen haben, sind den ganzen Winter über hier geblieben. Daher ist Deine Geschichte, dass Du ohne Begleitung von erfahrenen Eltern als junger Vogel in ein fremdes Gebiet geflogen sein willst und Dich dabei nicht verflogen hast, einfach falsch oder erlogen.

Unsere Weisen sind sehr erfahren, sie kennen die Welt. Und da gibt es kein Afrika. Also lass uns damit in Ruhe." Bei soviel Weisheit, denkt der Kuckuck, " Es ist zwecklos. Sie wissen ja schon alles." und fliegt davon.
 
Vorsicht !

Mir scheint der Ein oder Andere hier in diesem Thread hat bereits erhebliche gesundheitliche Schäden von diversen Elektromagnetischen Feldern davon getragen.
 
Ein Teil...

...der hier Schreibenden hält sich vermutlich schon in Bugarach, Frankreich, auf um der morgigen Apokalypse zu entkommen.

@bpB

das scheint mir aber auch so! Unglaublich!

Grüße aus der Anonymität
 
Man weiß doch, dass diese Verfahren funktionieren...

..somit muss ich Herrn Bötcher widersprechen:
Dieser schreibt - ich zitiere:
"Trotzdem gibt es keines der am Markt vorhandenen Systeme, mit dem sich ein nachweisbarer und überprüfbarer praktischer Erfolg sicher erzielen lässt."
Und ob !
Diese Kisterl kosten einige Tausender und werden auch gekauft - nun ist dies doch ein nachweisbarer Erfolg.
.
Sachlich kommen wir diesen Verkäufern sowieso nicht bei und somit sollten wir es belassen.
Für diejenigen die über Weihnachten noch nichts zu lesen haben noch der Hinweis:
http://www.haus-und-grund-dresden.de/elektroosmose_update.html
.
http://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/osmose-ecodry-78330.html
.
http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/68418/Mauer-entfeuchten-mit-Elektronik-
.
http://www.wer-weiss-was.de/theme93/article5550620.html
.
http://www.bau.net/forum/schaden/1541.htm
.
Usw....
.
Nun allen noch ein friedliches Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.
 
Naja, immerhin ...

... gibt es auch gestandene Ärzte, die zu diesem wirkungslosen weißen Homöopathie-Kügelchen raten.

Oder Medien mit seriösem Anspruch, die tatsächlich meinen, sie müssten über dieses Maya-Kalender-Event berichten.
 
@ De Meinweg

es sollten nicht Äppel mit Birnen verglichen werden.

Bauingenieure sind keine Spechte und Zauberkästen sind keine Globuli....oder etwa doch?
 
P.S.:
nicht das ein falscher Eindruck ensteht.

Ich GLAUBE auch nicht an Homöopathie weil ich WEIß das es bei mir nicht wirkt.
Fragt man dann Homöopathen liegt es daran weil ich rauche und zu allem Überfluß auch noch Kaffee trinke.

Wenn so´n Zauberkasten nicht funktioniert, liegt es vermutlich am Nachbarn der gegen die Hausecke gepinkelt hat und somit "schlechte Energie" hinterlassen hat.
 
Ecodry

Lieber Herr Wenzel,
ich will ja gerne glauben- besser wissen- aber dazu möchte ich mich schon selber überzeugen.
Dabei nutzen mir keine Geschichtchen über Hummeln, Ameisen und einen Kuckuck sondern Beweise, am besten Objekte die ich mir ansehen kann. Aber das ich da noch welche genannt bekomme wird wohl nix.
Ihre Fabel war zumindestens ein Versuch vom eigentlichen Problem, der fehlenden Beschreibung eines Wirkungsmechanismus für "elektrokybernetische" Geräte, abzulenken.
Wenigstens das sollte doch möglich sein: Zu erklären wie ein Gerät funktioniert das man verkauft.
Da ist übrigens der Beitrag von Herrn/Frau Cooper schon themenbezogener. Immerhin geht es hier um Physik und nicht um Vögel. Allerdings ist das nur ein verschwurbelter Abklatsch des magnethydrodynamischen Effektes verbunden mit skurrilen Annahmen und Behauptungen. So was kann man sich in einer halben Stunde bei Wikipedia zusammenklauben.

Viele Grüße
 
Entweder

zum Thema was sagen oder einfach mal an das bekannte Dieter Nuhr Zitat denken....
Obskure Kistelchen und alternative medizinische Methoden nicht miteinander verwechseln, oder liegts am Glühwein in Bugarach ?

p.s. bei mir funktionierts, trotz Kippchen und Käffchen ( Homöopathie, nicht das Kistchen im Kellerchen, da hängt nur der Gaszähler..;-)
 
Ich bin immer wieder erstaunt, ...

... was alles überhaupt erlaubt ist. Angefangen von dem ganzen Spam, der täglich ins E-Mail-Fach tröpfelt wenn man keinen wirkungsvollen Filter installiert und der größtenteils nicht haltbare Versprechungen macht oder nie zu erlangende Gewinne verspricht, über Briefe, die sich den Anschein von Behördenpost geben, aber eine Abofalle beinhalten bis hin zu gewissen Investmentberatern oder Abmahnanwälten.

Es wird zwar offiziell davor gewarnt, aber scheinbar gibt es keine wirkungsvolle Handhabe gegen dies unseriöse bis kriminelle Treiben.

Um Missverständnissen vorzubeugen: Das war jetzt nur allgemein gehalten, zu dem Ecodry-Verfahren kann ich nichts sagen, davon verstehe ich nichts. Ich halte aber generell nichts von Heilsversprechungen, vor allem wenn die Lösung zu einfach klingt oder der Heilsbringer dafür so viel Geld haben will, dass mein Instinkt mich warnt.
 
Homoöpathie ...

... kann ja gar nicht wirken, weil die Dosierung der evtl. Wirkstoffe z.B. Arnika viel zu gering ist. Einmal Fenster öffnen und einatmen bringt wahrscheinlich mehr Wirkstoffe.
Das ist wissenschaftlich belegt, wogegen die Wirksamkeit bestenfalls so belegt ist wie der Placebo-Effekt.

Vielleicht empfinden manche Leute ihren Keller ja inzwischen als trockener, wenn so eine Wunderkiste dort ihre Wirkung entfaltet. Man würde ja wohl kaum zugeben, dass man jemandem auf den Leim gegangen ist und 5 Riesen für faulen Zauber ausgegeben hat, vor sich selber nur widerstrebend, vor anderen erst recht nicht.

Okay, sorry es wird vom Thema abweichend. Ich überlasse dann wieder den Profis das Feld.
 
Hast ja so recht , Creuzburger --

-- hier der direkte Link :
-

-
Dieses kleine, vielsagende Video kann man gar nicht
oft genug abspielen !!
-
Frohe Weihnachten wünscht hiermit A. Milling
 
@ Herrn Böttcher

Sehr geehrter Herr Böttcher,

Sie schreiben dass im Labor die Wirkung der Funkosmose nicht nachgewiesen ist. Sie haben 100% recht. Im Labor kann man das von Ihnen so genannte "Strömungspotential zwischen Verdunstungszone und Fundamentfuß" eines Hauses auch nicht simulieren. Das geht einfach nicht. Deswegen sind Laborversuche sinnlos. Außer man verlegt sein Labor in ein real existierendes Gebäude. Was die einschlägigen Institute aber nicht machen.

Eine wissenschaftliche Erklärung werden wir zwei hier auch niemals auf den Weg bringen noch in Frage stellen können.

Das von Ihnen angesprochene Phänomen, einmal funktionierts, einmal nicht, liegt wohl auch an Verkäufern die Geräte in Gebäude setzen ohne nachzuforschen was die Schadenursache ist.

Ich selbst vertrete im Grund mehr die aktive Elektroosmose. Wobei die Funk- oder Radiowellengeräte immer einen Versuch wert sind.

Aber in einem Punkt muss ich Ihnen doch noch vehement widersprechen. Ihr Nebelbeispiel. Sie haben geschrieben:

" Deshalb plumpsen Wassertröpfchen unter einer bestimmten Größe nicht auf die Erde sondern fliegen, trotz Gravitation. Das nennt man Kondensat oder volkstümlich Nebel "

Beobachten Sie morgens mal Ihren Wasserkessel wenn Sie sich einen Tee oder Kaffee zubereiten. Der Wasserdampf schießt aus dem Kochtopf nach oben und da ist kein Kompressor dahinter der die Dampffontäne hochjagd. Die Erklärung ist jedoch die gleiche wie beim Nebel vor der Haustüre.

== Temperatur - Unterschiede zwischen heiss und kalt sind hierfür maßgebend.==

Das kann niemals mit Elektrophysik oder Radiowellen beeinflusst werden oder hat so gesehen überhaupt nichts mit Feuchteanstieg in Mauern zu tun, eher mit Feuchteansammlung im Kondensatzbereich an den Innenseiten von Kellerwänden im Erdreich.

Das Problem bei Kondensatkellern (...viele Keller sind übrigens Kondensatkeller...) müsste sich nach Ihrer obigen Darstellung dann förmlich in "Nebel" auflösen und aus dem Keller schweben oder einfach rausgeblasen werden können.

Wenn der richtige Nebel den wir in dieser Jahreszeit oft haben -den draußen meine ich- dann "aufgestiegen" ist, gibt es anschließend Wolken oder Regen. Und "beides" ist Wasser und beides wird auch niemals ins Weltall entschweben.

Für mich ist heute Schluss hier. Ich gehe in die Weihnachtsferien bis einschl. 05.01.2013

FROHE WEIHNACHTEN UND EINE GUTES NEUER JAHR AN ALLE HIER.

PS: Natürlich nur, wenn die Welt nicht untergeht. QUATSCH. Der Julianische Kalender endet jedes Jahr und fängt immer wieder von Neuen an. Dann macht das der Mayakalender genauso, nur der Zeitraum den er zählt ist halt entsprechend länger. Ich habe gelesen die Zählen die Umrundung unseres Universums (Sonnensystems??) um die Zentralsonne, sollen so um die 21000 Jahre (oder so ähnlich??) sein. Na dann,....... bis zur nächsten Runde.
 
Lebenslügen

Auch wenn sich immer ein paar Claqueure finden, die dem Ego schmeicheln, es ist und bleibt Selbstbetrug!
Irgendwie passt der Nuhr dazu, der Comedian, der von allen gemocht werden will, der sich beim Mainstream anbiedert, ihm blühen nach Steinbrücks Wahlsieg ganz große Zeiten als Yes-Man und Hofnarr.

Kommt ein Kineserer daher und behauptet, seine Medizin aus gemahlenem Nashorn und getrockneten Tigerpenis würde bei ihm wirken, was soll man denn dem entgegnen?
 
Mal

wieder das bekannte zuallemeinemeinungundrechthabgedudel ??
Nur schreiben um des schreibens wegen ?
Noch mal nachtreten wollen ?


Schöne Weihnachten auch Ihnen Herr Milling , und auch allen anderen hier die ihre Zeit opfern um Fragestellern sinnvolle fachlich gute Ratschläge zu geben
 
Thema: Ecodry - Trockene Waende durch Magnetisches Feld
Zurück
Oben