ECODRY System - Erfahrungen

Diskutiere ECODRY System - Erfahrungen im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo, wer hat bereits Erfahrung gemacht mit der Mauerwerksentfeuchtung der Firma ECODRY Systeme GmbH? Wer hat dieses System schon über einige...
"Seriös...

...mein Verfahren zu definieren."

"....sollte benannt werden."

"Ich habe ein Recht auf Klarstellung...."

"...meine Meinung erklärend zur Verfügung stellen."

"Also sollte man schon mal selbst überlegen was man da von sich gibt...."

Nach meinem Verständnis Herr Kusch ist der Inhalt dieser Zitate von Ihnen genau das, was man von Ihnen hier erwartet, wogegen Sie sich aber hartnäckig wehren!

Ich jedenfalls habe es aus Ihrer "Feder" noch nicht lesen können!

Anstatt es endlich mal zu tun, wärmen Sie hier permanent "alten Käse" auf, indem Sie sich mehrere Jahre alte Beiträge zum Thema bedienen.

Aber... ist ja auch ne Art von Werbung, wenn auch eine Zweifelhafte!
 
Hr.Wittwar.

und wenn man noch 10 mal meine Texte auseinander nimmt ändert es nichts daran, das ich mir nicht den Willen anderer aufzwingen lasse zu einem rechtlich völlig einwandfreiem Produkt.
Und wenn dieses Lied im Chor gesungen wird.....
Solch einen Schwachsinn hab ich echt noch nicht erlebt,die eigenen Verfahren völlig unakzeptabel, selbst von der Wissenschaft angegriffen und auseinandergenommen aber sich auf die höchste Leiter stellen und laut schreien.Das ist echt Deutschland.Wer am lautesten Schreit bekommt Recht oder bildet es sich zumindest ein.......
Wenn man fachlich und technisch die Normung und das Produkt nicht nachvollziehen kann, da kann ich auch nichts dafür aber zweifelhafte unabgeklärte Äüßerungen von jemanden zu benutzen um diesen Blödsinn aufzubauschen finde ich schon etwas makaber.
 
Der...

...der am lautesten schreit, sind doch wohl Sie Herr Kusch.
Ich vermute eine schlüssige Erklärung Ihrerseits würde genügen und es wär Ruhe im "Karton". Wann dürfen die genervten Mitleser damit rechnen?

Stattdessen mutieren diese jahrealten Beiträge zum annährenden Monolog Ihrerseits.

Und da können Sie noch so oft negative Bewertungen abgeben. Die ändern an der Zweifelhaftigkeit Ihrer Aussagen nämlich auch nichts!

Mit Verlaub.... so einen Schwachsinn habe auch ich noch nicht erlebt!
 
Zum Punkt

"Ich vermute eine schlüssige Erklärung Ihrerseits würde genügen und es wär Ruhe im "Karton". Wann dürfen die genervten Mitleser damit rechnen?"

Welche schlüssige Erklärung zu was ?
 
Lieber Herr Kusch,

was glauben Sie warum soviel Leute hier auf Ihre Ergüsse reagieren?
Haben Sie schon mal an den Sinn des Forums gedacht?
Währe es nicht so, das wenn die klügeren nachgeben, also schweigen, der dümmere Recht hat, oder es sich so für den Laien darstellt.
Ihre Unwissenheit im Bezug auf die Bauwerksabdichtung haben Sie bereits zur genüge verkündet. Ihre Dummheit ist, dieses Unwissen in den Olymp von Fachwissen erheben zu wollen.



Ich hoffe dass der Boss hier auch das Licht ausmacht.
 
Herzhaftes Lächeln!!!

... was für eine Frage Herr Kusch!

"Eins drauf mit Mappe" oder wie das heißt.

(kann nicht Ihr Ernst sein, oder?)
 
Ich wünsche...

...Ihnen Herr Kusch, eine geruhsames Weihnachtsfest und viel Erfolg im Vertrieb Ihres Produktes!

(Mal schauen, ob es dafür auch eine Negativbewertung gibt, Lach)
 
Ich möchte, dass eines nicht in Vergessenheit gerät,

aber um mit der Feuchtigkeit im Altbau fertigzuwerden, geht Fachkenntnis vor Höflichkeit und zählen Fakten. Man soll auch niemandem glauben – vor allem, wenn er eher ein Glaubensbekenntnis vermittelt als Fakten. Auf der anderen Seite ist Ehrlichkeit bei der Mauertrockenlegung der einzige Weg zum Erfolg – Ehrlichkeit sich selbst gegenüber bei der Einschätzung der Situation, und Ehrlichkeit dem jeweiligen Partner gegenüber, sei er Auftragnehmer oder Kunde.

Ein großer Prozentsatz aller Schadensfälle im Bereich der Mauerwerkstfeuchtigkeit wird unter anderem an einer der Bausubstanz ungeeigneten Nutzung verursacht. Bevor also umfangreiche Trockenlegungsmaßnahmen erwogen werden, sollte überprüft werden, ob nicht durch eine Veränderung der Nutzungsdisposition (z.B. nicht unbedingt Wohnräume im Souterrain, wenn anderswo möglich) Abhilfe geschaffen werden kann. Sollte dies nicht möglich sein, sollte die Planung der Trockenlegungsmaßnahmen durch einen Fachmann im Bauablauf an erster Stelle stehen. Der Planung der Trockenlegungsmaßnahmen sollte auf jedenfall eine Feuchtigkeitsdiagnostik und Messung vorangehen. Nur durch frühzeitige Schadensdiagnose können Feuchtigkeitsursachen rechtzeitig erkannt und behoben werden, daß die Wirksamkeit dieser Maßnahmen noch vor jenem Zeitpunkt beobachtet werden kann, zu dem (vom Bauablauf her) spätestens ein Trockenlegungsverfahren durchgeführt werden müßte. Eine derart mögliche Einsparung liegt auf der Hand und der Spruch „Zeit ist Geld“ bewahrheitet sich hier.
 
Tschja,

meine Herren,wenn Sie selber nicht wissen was Sie erklärt haben wollen dann können wir ja jetzt das Licht ausmachen bevor hier noch die Struvschen Diplome zur Bauwerksabdichtung abgelichtet werden...:)
Hoffe meine Grundeinschulung in ein seit 40 Jahren bestehendem Verfahren der aktiv elektrodengebundenen elektrophysikalischen Verfahren konnte Ihnen den "brommenden Blödsinn" widerlegen...:)
 
Es ist nicht zu glauben, wie hartnäckig es manche Menschen treiben,...

und auch nicht zu glauben mit welchen Begriffen hier manche Menschen versuchen äußerst fragwürdige Systeme doch noch an den Mann bzw. die Frau zu bringen.
Hier nochmals auf die Techniken bzw. Probleme der Anbieter einzugehen ist nicht notwendig, denn dazu habe ich schon oben ausführlich berichtet.
Welche Probleme für mich bisher jedoch zu kurz kamen sind folgende:
- Woher wissen diese Systeme, dass nur das Wasser in der Wand nach unten wandern muss, jedoch dürfen die Pflanzen in den Häusern nicht davon betroffen sein?
- Warum ist das nach unten transportieren von Wasser in den
Kapillargefäßen (auch in dicken Wänden) anders als in den feinen Gefäßen bei Menschen und Tieren zu bewerten?
- Woraus wird denn diese Annahme abgeleitet, dass diese Systeme bei Menschen keine negativen Einflüsse (oder gesundheitliche Gefahren)haben können?
- Woher nehmen diese Anbieter die Aussagen, dass zwar die Saugleistung (die ja sehr genau bekannt ist) überwunden wird, jedoch ansonsten keine negativen Einflüsse auch auf das sehr feine Nervensystem haben?
Alle seriösen wissenschaftlichen Arbeiten, die zu diesem Thema etwas aussagen, gehen von einer Saugleistung von ca. 60 Volt (+ - 30 Volt)aus.
- Was ist wenn diese Kraft - ähnlich wie Elektrosmog auch, einen Einfluss auf Mensch und Tier hat?
- Was sagt dazu eine Norm aus?
- Haben diese Vertreiber auch die Mediziner mit diesen Fragen konfrontiert?
- Wo sind dazu die Ergebnisse?
- Sind diese wissenschaftlich fundierten Resultate nachvollziehbar und somit auch für die Öffentlichkeit zugänglich?
Da sich ansonsten jeder am Bau - der sich mit elektrischen Anlagen beschäftigt, auch eine qualifizierte Ausbildung haben muss, wie ist dies bei Anbietern, die sich mit solchen „Elektrizitäten“ auseinandersetzen zu werten?
- Woraus wird diese Befähigung ohne Ausbildung abgeleitet?
- Wo ist in der Handwerksordnung diese Verfahrenstechnik enthalten?
Es wird Zeit, dass sich dieser doch sehr wichtigen Probleme jemand aus dem Gewerbebereich (Handwerkskammer) annimmt.
Ich kann mich damit noch nicht zufrieden geben und empfehle allen die sich mit dieser Thematik beschäftigen nachzufragen.
Vorab rate ich persönlich dazu, lassen Sie die Finger von solchen Anlagen.
Dies zumindest so lange, bis alle diese Fragen methodisch aufgearbeitet und auch verständlich beantwortet sind.
 
Herr Bromm,

jetzt nehmen Sie es mir bitte nicht übel aber solchen Unsinn habe ich echt noch nicht gehört und eine Beantwortung erübrigt sich für mich.
Lernen Sie erst mal die Verfahrenstrennung, dies setze ich vorraus, wenn man der WTA und dem DHBV angehört, dann könnte man weiter reden aber unter diesen Umständen nicht.
Eine Gleichspannung im Mauerwerk ist etwas völlig anderes wie eine Sendeleistung von Wellen etc.
Solange Sie dies schon nicht akzeptieren wollen ist es sinnlos mit Ihnen zu kommunizieren.
Ich wünsch Ihnen jedoch viel Spaß bei den weiteren 30 Jahren Diskussion und hoffe Sie verschlafen dabei nicht Ihre eignen Verfahren auf Vordermann zu bringen.
Mir ist das jetzt echt zu dumm und meine Zeit zu Schade um solchen Unsinn noch länger zu widerlegen,
Grüße aus Sachsen
 
Das war mir schon klar, denn...

...immer dann wenn es konkret wird, schreiben Sie, dass Sie darauf nicht antworten wollen - ich behaupte jedoch - nicht können.
Gott sei Dank, enthalten Sie sich ab jetzt in diesem Forum.
Wir brauchen auch diese - Ihre sonderbaren Erklärungen nicht.
Sie enthalten sich doch eh allen konkreten Fragen.
 
Was?

Soll das,

"meine Herren,wenn Sie selber nicht wissen was Sie erklärt haben wollen dann können wir ja jetzt das Licht ausmachen bevor hier noch die Struvschen Diplome zur Bauwerksabdichtung abgelichtet werden...:),"

denn???? wohl etwas daneben eine solche verbale Diqualifikation oder?

Eigentlich wollte ich nur wissen, ob Sie der gleichen Auffassung sind über die Vorgehensweise bei Trockenlegungen, in dem Fall wohl nicht schade!

Wohl zu konkret :)
 
Hr.Bromm,

Ihre Fragen habe ich beantwortet aber diese Datei an neuem UNSINN betrifft nicht mein Verfahren.
Dort liegt der Hase im Pfeffer begraben und Sie betreiben meines Erachtens eh ein unseriöses Spielchen mit Ihrer Argumentation um sich in den Mittelpunkt zu rücken.
Ich kann ihnen gern Ihren eignen Text nochmals einkopieren:

Der Gästebucheintrag bei einem anderem Mitglied nach unserem letzten Kontakt hier vor 2 Stunden sah dann so aus:
.....................................................
Bromm Edmund
12.12.09 - Nimms doch leicht.
Der hört schon auf.
Ich aber auch.
Ich mach da ja nur mit, weil dies den Namen (in den Suchmaschinen) weiter nach oben bringt.
Ich habe mich auch schon ein paarmal aus dem Verteiler abgemeldet, aber wenn Herr Kusch anderen - die nicht so im Gewerbe sind, widerspricht, dann schreite ich schon ein.
Sicher nicht jeder liest diesen Schmarren, aber es steht im Netz. Es wird je heftiger hier gestritten wird um so leichter gefunden.
Noch wird nicht entschieden, dass nur positive Meinungen nach vorne (bei Google und Co) kommen, sondern auch die Negativen.
Ist schwierig - aber soll Herr Kusch recht bekommen, nur weil er das letzte Wort haben möchte?

Alles gegen feuchte Wände und Keller
Mitglied der Fachwerk.de Community(Profil)
Bromm Edmund | 12.12.09
.........................................................
Also Sie müssen mich keinesfalls für unwillig hinstellen, nein, Sie sind fanatisch von einer blödsinnigen Idee begeistert, anderen IHREN WILLEN aufzuzwingen.
Wenn Sie mal Ihre Fragen mit der ÖNORM, der aktiven Elektroosmose vergleichen kämen Sie selbst auf den Schluß das diese garnicht zusammmenpassen, also was soll ich Ihnen da für Antworten geben ?
Das Gleichspannung was andres ist wie eine Sendeleistung von Wellen,Funk etc. in Watt, oder....
Wie soll ich den Blumentopf, den Menschen austrocknen wenn diese garnicht in Kontakt mit dem Mauerwerk sind?
Die Anlage geerdet ist, wenige Millivolt Spannungspotential umpolt, die eh von Natur aus schon auf dem Mauerwerk vorhanden waren...
Da dürften wir demnächst keine Steckdosen mehr im Gebäude haben wenn Sie diesen Unsinn auf die aktive Elektroosmose beziehen.....
Dies dürfte Ihnen schon zeigen das Sie nun endlich mal einen Grundlehrgang besuchen sollten, um die einzelnen Verfahren auseinanderhalten zu können bei Ihrer wirren Argumentation alles in einen Topf zu werfen.

Und wenn ihnen die ÖNORM nicht passt, wofür gibts dann eigentlich noch eine DIN, WTA etc... Diese wären ja dann auch völlig überflüssig wenn Sie selbst als Mitglied einer der beiden genannten Institutionen hier solch eine Ingnoranz einer gültigen Rechtsnorm entgegenbringen.
 
Und zum Schluß der Sache -

wird treffend in meinem Profil von meinem Anwalt beschrieben,der Kläger kennt die Normung und das Verfahren, jedoch absichtlich wird alles über einen Kamm geschoren um das Gericht und in diesem jetzigen Fall- die Kunden und Leser - absichtlich zu täuschen.
Bitte nachlesen sollte es Ihnen zwischenzeitlich entfallen sein...
Und solange Sie unter diesen Umständen arbeiten,argumentieren etc. betrachte ich dies als unlauteren Wettbewerb und Verdummung der Kunden.
 
Na wenn das so ist

werden sich wohl Disskussionen dieser Art wohl bis zum St. Nimmerleinstag hinziehen.
Also hier noch eine Frage:
Welches Auto ist das Beste?
 
Herr Kusch, ist Ihr Anwalt auch solch Zauberlehrling wie Sie oder warum verklagen Sie nicht die "Unlauteren" hier?
 
Na hier

wird ja mit Negativbewertungen geradezu um sich geworfen
Danke
Aber man kann ja nicht immer gleicher Meinung sein
und trotzdem noch einen schönen restlichen 4. Advent

Grüsse
 
Hallo Hr.Struve,

erwarten Sie echt auf diese blödsinnige Frage eine Antwort ?
Peinlich wie hier ein gesamter Berufsverband in absoluten Verruf gebracht wird...
Man sieht es ja mit welchen Mitteln manche da so fanatisch arbeiten um der unwissenden Kundschaft "seinen Willen aufzubrommen".........
Wenn Sie denken mit solchen Einlagen und mit fragwürdigen Testergebnissen eigener Verfahren Ihre Marktposition zu verbessern, wünsche ich Ihnen
viel Spaß dabei und weiter so, kann ich da nur sagen.:)Lernen Sie erst mal die Unterschiede der Verfahren kennen, dann können wir eventuell auf gleicher Höhe darüber diskutieren aber mit Überheblichkeit kommen wir da nicht weiter, jeder Richter würde über diese Argumentation weiterhin lachen bei der Vorlage einer gültigen Rechtsnorm des Verfahrens.
 
Thema: ECODRY System - Erfahrungen
Zurück
Oben