Ecodry - Trockene Waende durch Magnetisches Feld

Diskutiere Ecodry - Trockene Waende durch Magnetisches Feld im Forum Sanierung allgemein im Bereich - ich waere dankbar, wenn jemand von Erfahrungen mit diesem Verfahren berichten koennte. Obwohl die Firma angibt, weit verbreitet zu sein, ist im...
"… die ihre Zeit opfern um Fragestellern sinnvolle fachlich gute Ratschläge zu geben"

So wie Sie, Herr creuzburger? Schon Ihr erster Beitrag in diesem Thread war kaum mehr als terrierhaftes Nachbeißen.
Warum belassen Sie es nicht einfach dabei, sich zurückzuhalten, wenn Sie selber nichts konstruktives mehr zum Thema beizutragen haben? Wenn von Ihnen wenigstens mal Nonsense (wie es diesem Thread angemessen wäre) oder was Lustiges käme, aber nein, Ihre Stärke scheint in persönlichen Angriffen zu liegen, natürlich nur, wenn Sie sich dabei mit der Mehrheit oder Autoritäten fraternisieren können, für sich alleine zu sprechen, dazu scheint Ihnen der Mut zu fehlen.

Aber sei's drum, ich trage Ihnen nichts nach, wenn man es wagt, sich mit den Platzhirschen anzulegen, statt denen nach dem Maul zu reden, ist man so etwas von deren Kettenhunden gewohnt, davon lasse ich mich nicht beirren.

Auch Ihnen also schöne Feiertage, vielleicht kommen Sie ja ein wenig zur Besinnung und zur Ruhe, die letzten Tage vor dem Fest sind ja bekanntlich meist ziemlich stressig, da kann es schon mal vorkommen, dass man etwas gereizter reagiert. Bei uns im Rheinland nimmt man's trotzdem gelassen.
 
Ecodry

Da heute Weltuntergang ist werden ich diesen thread für mich abschließen, denn es wird jetzt wirklich langweilig.
Sie sind sicher ein netter und angenehmer Mensch, Herr Dechant, aber halten zu Gnaden physikalisch gesehen ein geistiger Tiefflieger.
Wassermoleküle, selbst Wassertröpfchen bleiben in der Luft auch wenn Sie die gleiche Temperatur haben wie die umgebende Luft.
Ihre Behauptung mit der Weigerung, seriöse Wissenschaftler verweigern praktische Tests zu Zauberkästchen ist eine Lüge.
"Messungen zur Wirksamkeit von sogenannten Zauberkästchen wurden bereits durch die TU Wien und die ETH Zürich durchgeführt. Eine Wirksamkeit konnte in keinem Versuch, weder am Bauwerk noch unter Laborbedingungen festgestellt werden." (Prof.Dr.Ing. M. Müller, FH Magdeburg)
Was Elektroosmose betrifft: Da gibt es eine ganze Reihe von Versuchen die an realen Objekten durchgeführt wurden. Die Ergebnisse sind allgemein zugänglich und lassen nur den Schluß zu das solche Verfahren für eine praktische Anwendung nicht geeignet sind.
Zum Abschluß zitiere ich hier aus einem Buch. "Sanierung feuchter und versalzender Wände" von Venzmer u.a.:
"...Die Verfahrenskategorie der elektrokinetischen Verfahren erfordert ein ungleich tieferes Eindringen in die Sphäre der Naturwissenschaften. Der sich mit dieser Problematik befassende Bauwerksdiagnostiker oder Anwendungstechniker benötigt Kenntnisse der PHYSIK, der Chemie, der Elektrochemie und der Baustoffwissenschaften."

Viele Grüße

p.s. Die Freude auf das neue Verfahren mit dem Feldpulsator von Freund Cooper muß ich ihnen leider nehmen.
Das Ding gibts gar nicht.
Woher weiß ich das:
Cooper heißt auf deutsch Böttcher.
 
Nachtrag

@ de Meinweg,
eigentlich wollt ich mir jeden Kommentar sparen, wenns ins persönliche geht hörts allerdings auf, das terrierhafte Nachbeißen oder Nonsensgeschreibsel ist wohl eher Ihr Metier, hier irgendwas von nach dem Maul reden, Kettenhund, getrocknetem Tigerpenis und Platzhirsch zu faseln....


Gute Besserung
 
an alle

Dieses Jahr wird es wohl nicht mehr funktionieren, vielleicht nächstes, dass die Teilnehmer dieses Forums sich die Worte von Dieter Nuhr zu Herzen nehmen. Den Zwist gibt es doch nur deshalb, weil die einen es verstehen und die anderen nicht und weil man es sich nicht vorstellen kann, darf es nicht funktionieren.
Wie oft ist die Schulmedizin am Ende, dann kommen die Asiaten und andere ins Spiel und helfen.
Furan, ein uns bekannter Inhaltstoff im Kaffee. Es gibt bis heute keinen wissenschaftlichen Nachweis, dass dieser Inhaltsstoff für den Menschen " n i c h t " schädlich ist. Bei Ratten wurden Ablagerungen an der Leber nachgewiesen und Krebserreger festgestellt. Wann trinken sie ihren letzten Kaffee?
Darüber sollten sie einmal nachdenken und nicht ob die Technik von Ecodry funktioniert. Wenn die bestellte Leistung nicht erbracht wird, gibt es den § 922 im AGBG, der besagt, dass vertragliche Leistungen, die nicht erbracht wurden, rückerstattet werden müssen.
Wofür also diese Diskussion? Da geben sich so einige Herren die Mühe es verständlich zu machen, obwohl sie selber nichts davon verstehen. Denken sie an Dieter Nuhr, der hat Recht.
 
Nein so einfach ist es eben nicht, denn...

..hier geht es um sehr viel Geld.
Nicht jeder kennt die Gesetze der Physik und nicht jeder kann all die Argumente abwägen.
Es ist gut, dass hier Meinungsfreiheit herrscht. Somit darf jeder schreiben was er will.
Dies endet jedoch wenn es betrügerisch wird oder wenn es Dummheit ist auf die jemand hereinfällt.
Das Geld ist weg - der Schaden bleibt. Bis dies jemand merkt ist es oft zu spät.
 
Ecodry

Liebe Gertrude,
das mit dem Ecodry und ähnlichen Verfahren ist wie mit dem Weltuntergang der Maya.
Vielleicht ist ja doch was dran und die Welt ist untergegangen?
Nur glauben wollen wir es nicht.
Ich jedenfalls.

Viele Grüße
p.s. Die Praxis ist das Kriteruium der Wahrheit.
 
Ich gebe Ihnen zum Teil Recht,

… wenn es um die Gesetze der Physik geht. Wer nicht beruflich ständig damit zu tun hat, hat vergessen was in der Schule gelehrt wurde. Soweit OK.
Zur Meinungsfreiheit möchte ich keine Stellung beziehen. Da muss jeder für sich selbst entscheiden was gut und richtig ist.
Das dabei Betrug im Spiel sein soll, ich meine diese Äußerung steht ihnen nicht zu. Darüber befinden Gerichte und vor allem Richter und Richterinnen und alles andere ist Polemik.
Einen Vergleich mit dem Maya-Kalender oder der Maya-Kultur herzustellen ist für ein Ingenieurbüro sehr weit hergeholt.
Ich werde mich nicht weiter an der Diskussion beteiligen. Frohes Fest
 
Apropos...

..."gertrude maria".

Wo ist eigentlich "Julia Streit"?

Aufgrund des Anmeldedatums von Herrn Dechant und dem Datum der Eingangsfrage könnte man auch da "Verbindungen" knüpfen.

"Cooper" alias Georg Böttcher hat auf unglaublich geniale Weise die Dynamik und "Funktionsweise" von Internetforen präsentiert.
 
Phase 6 ist erreicht

Ich bekomme komische Post von komischen Leuten.

Warum eigentlich immer vor Weihnachten?

Im Sinne des Geistes der Weihnacht schließe ich jetzt
mal hier ab. Oder besser gesagt, ich bitte darum, hier
nichts belangloses mehr zu veröffentlichen.

Frohe Weihnachten

Hartmut
 
Hihi

... eine schöne Lektüre so Stunden vor'm Heiligabend. Ich jedenfalls weiß, was ich mache mit meinen feuchten alten Buden: In Schornsteine, Öfen und Holz investieren und ordentlich einheizen, damit habe ich noch jeden Keller trocken gekriegt (reden wir nicht über Putz, Salpeter und Co., da muss nachbehandelt werden). Aber alles in allem die preiswerteste und gemütlichste Variante (so'n Raum lässt sich nämlich nutzen!). lg Kullerbauch
 
Feuchter Keller - ein weiterer Beitrag der mithilft sinnlos Geld auszugeben

http://www.ndr.de/ratgeber/verbraucher/markt7427.html
Der Beitrag ist bis auf die letzte Empfehlung sehr gut.
Aufgraben, abdichten und dämmen würde nur dann helfen, wenn die Feuchte nur von außen eindringt. Wenn es allerdings auch von unten eindringt, dann bleibt dies sehr fraglich.
 
Thema: Ecodry - Trockene Waende durch Magnetisches Feld
Zurück
Oben