Dämmung hinter Stülpschalung

Diskutiere Dämmung hinter Stülpschalung im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Wir haben eine Scheune mit Holzfachwerk. Derzeit steht nur das Fachwerkgerippe und davor ist eine Stülpschalung. Diese wurde im letzten...
Grundlagen der Physik

Hallo

Sie schreiben: Ich habe irgendwo gelesen, dass sie ihre Grundlagen mit falsch abgeschriebenen Formeln (immerhin von Nobelpreisträgern wie Plank) "erschaffen".

Es ist leider genau anders herum: Die in den DIN-Normen stehenden Berechnungen in Bezug auf die Strahlung wird mit gefaketen (veränderten) Formeln schlechtgerechnet, damit die Heizerei mit "warmer Luft" zum lukrativen Geschäft wird - obwohl man doch in der Schule lernt, dass die Luft ein schlechter Wärmeleiter ist.
Wenn Sie schon lesen sollten Sie es gewissenhaft und möglichst genau tun - nur so mal nen Tip am Rande!
Es ist halt ein mords und riesen Geschäft was mit "warmer" Luft gemacht wird: uneffizient und gesundheitsmindernd und letztendlich teuer für den Nutzer - aber für die, die damit Geld verdienen ists das gelbe vom Ei!

Also ein schönes Wochenende und viel Spass bei der Lektüre

FK
 
Hallo Grundlagendenker!

Ich kenne einen, der einen kennt, der einen in der Verwandtschafft hat, der einen kennt, der das auch gelesen hat!
Aber der eigentliche Fragesteller hat sich schon vor einiger Zeit aus dieser Diskussion verabschiedet.

Gruß aus Dortmund
Harald Vidrik
 
Hier meine Verwandtschaft:

nämlich ein Verweis auf eine angeregte Diskussion hier im Forum, von wegen "gefakete" Formeln: falsch abgeschrieben hat da Herr "Prof." Meier bei niemand geringerem als bei Herrn Planck hier nachzulesen.

Das der Fragesteller hier nur den Glaubenskrieg und den physikalischen Unsinn von "Premiummitgliedern" abbekommt, stimmt mich eher auch traurig.
Ihre Quellen, Herr Kurz, würden mich da schon interessieren aber bitte nicht die der falschabschreibenden "Grundlagendenker". Außer denen und heißer Luft werden sie nicht viel zu bieten haben, unter gewissenhaftem Lesen verstehen wir wohl auch was anderes.
 
für "gewissenhafte" Leser noch der Link

Fachwerklink:
fachwerkhaus.historisches-fachwerk.com/fachwerk/index.cfm/ly/1/0/forum/a/showForum/56385$.cfm
 
Dämmen

hallo günter
Dachte schon ich stehe mit meiner Meinung alleine da. Aber es hat sich noch ein mutiger gefunden.
Wenn 10 Leute dir Antworten und 9 sagen Lehm, dann ist Lehm vielleicht die Mehrheit aber leider nur Subjektiv. Objektiv würden wir vieleicht zu einem ganz anderen ergebnis kommen.
@ Harald
Auch du wirst irgendwann aufwachen.
Gruß Jürgen
 
Thema: Dämmung hinter Stülpschalung

Ähnliche Themen

Zurück
Oben