Dach von einem kniestockhaus isolieren

Diskutiere Dach von einem kniestockhaus isolieren im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Hallo, Ich würde gerne unser Dach isolieren. Der Dachaufbau ist wie folgt : Pfannen, Lattung, eine Folie und Sparren. Es ist ein ziemlich...
T

Thomas Vijverberg

Guest
Hallo,

Ich würde gerne unser Dach isolieren. Der Dachaufbau ist wie folgt : Pfannen, Lattung, eine Folie und Sparren. Es ist ein ziemlich steiles Dach (46 grad Neigung).

Ich hab hier im Forum gesucht, aber habe für folgendes Problem noch keine Lösung gefunden : wo der Fussboden vom Dachboden und die Sparren zusammenkommen ist zwischen den Sparren ein Hohlraum (10 cm breit) weiter schräg nach unten, +- 3 Meter tief. In diesen 'Taschen' (gibt es ein Fachbegriff hierfür ?) kann ich keine Dampfsperre oder so anbringen. Nach innen ist Regips angebracht ( auf der Rückseite Stroh ) und nach unten sind diese 'Taschen' geschlossen weil die Aussenmauer zwischen den Sparren weiter hochgezogen ist.
Kann ich in diesen Hohlraümen eine Wärmeisolierung anbringen ? Einen Schüttung oder ein festes Material ?

Danke,

Thomas Vijverberg
 
Thema: Dach von einem kniestockhaus isolieren

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
449
Mattzepeng
M
P
Antworten
5
Aufrufe
756
punk-of-vk
P
A
Antworten
0
Aufrufe
816
Ani3
A
Zurück
Oben