18./19.10.08 - Community-Treffen im romantischen Wattertal

Diskutiere 18./19.10.08 - Community-Treffen im romantischen Wattertal im Forum Sanierung allgemein im Bereich - [img 14722] Unverhofft kommt oft! Es soll sein! Das nächste Community-Treffen steht vor der Tür. Werner Liebchen stellt uns seine Mühle für ein...
Meldung aus "Fern Ost"

Also nun auch noch aus "Fern Ost" eine umfangreiche Meldung zum morgigen Anreisetag und einigen organisatorischen Dingen dazu.

@ U. Warnecke
Bist ein Spielverderber, denn Nudelsalat wollten meine Frauen bereits machen (Ist schon in Arbeit!!!).
Dann machen wir eben einen Geschmacksvergleich daraus! -Ätsch-

@ Kay Zänker (Familie/2)

Berit Z. wird zwei Bleche Kuchen backen.
Apfel und Pflaume.
Und außerdem wurde der Wunsch nach %-losen Getränken gestellt.
Sie bringen demzufolge von der "besten" Quelle Deutschland's mineralische Wässer (verschiedene Geschmacksrichtungen werden sich da sicherlich finden lassen!) in Form von abgefüllten PET-Flaschen in gut sortierten Transportkästen mit.
Oppacher Mineralquellen wäre das nämlich.
Und als Schmankerl zum Lagerfeuer noch einige Glühweinabpackungen.

Aus meinem Lager werde ich also nun auch Nudelsalat beisteuern.
Zu den %-igen Schwarzen werde ich zwei Kästen Regionaltypisches einladen und mitbringen. Und zum Frühstück etwas selbstgemachte Marmelade beisteuern.
Mit dem Neukircher Zwieback bin ich noch in Verhandlung!!!

Wie sieht es denn nun mit der Kultur aus?
Musik und so?
Wenn die Möglichkeit vorhanden ist, bringe ich meine mobile Festplatte mit, da habe ich ca. 200 GB drauf.
Die Live-Variante sollte leider nicht sein, denn unser Plattformer Daniel T. Coates ist außer Landes auf Tour.

Gibt es für Kinder auch ein spezielles Kinderprogramm?


Grüße aus "Fern Ost",

Udo Mühle
 
Community Treffen

Hallo, liebe Forumsmitglieder, ich habe jetzt erst nach Rückkehr aus dem Urlaub vom Treffen gelesen und muss wegen anderen Terminen leider sagen, daß ich nicht teilnehmen kann, obwohl Freienhagen nicht so weit weg ist. Sehr, sehr schade, denn ich hätte gerne mal ein paar alte "Fachwerker"
kennengelernt außer dem Andreas, der mich ja nun schon ein paar mal besucht und seine Produkte verkauft hat.

Ich grüße alle recht herzlich. Sollte es kurzfristig klappen, würde ich am Sonntag früh vielleicht noch mal zu euch stoßen.

Viele liebe Grüße an alle

Joachim Simon
 
Für...

...Kaffee und Tee ist gesorgt. Die Führung ist auf ca.14 Uhr am Schloss Waldeck angemeldet.
Was an Unterhaltungstechnik vorhanden ist muss ich nochmal mit Werner abklären.
Denke aber mal das er gut ausgestattet ist.

Gruß
Mathias
 
Kann man die...

...Kneifer in der Forumsgalerie rosa hinterlegen, Hartmut? Kleiner Scherz, ich kann mich jetzt ja aus dem fenster lehnen, weil eigentlich nur noch eine akute Erkältung oder ein Streiken meines Audole das Kommen verhindern kann :).

Gruß Patrick.

P.S.: Meine Bezugsquelle für abgebrannte Brennstäbe ist leider versiegt. Kennt jemand noch einen, der beim Castor beladen hilft? Mit der Millingschen Holzlieferung garen wir doch nur von außen.
 
Hallo nochmal an alle

So, morgen ist es soweit. Nochmal kurz zum Ablauf:
Bitte möglichst pünktlich bis 13 Uhr eintreffen, wir fahren um 13:30 Richtung Schloss Waldeck.
Tel.-Nr. Mühle ist 05634-993931
Anfahrt: von Korbach B251 nach Freienhagen, von Kassel B251 vor Freienhagen ist eine Freie Tankstelle. Dort gegenüber gehts rein, ist ausgeschildert. Nicht runter zum Klärwerk fahren ;-) Es ist die ZWEITE Mühle also bis Ende Asphaltweg fahren. Parkplatz ist hinter der Mühle, d.h. ca. 20 m weiter auf Feldweg und dann rechts fahren. Auf der Mühle ist nur eingeschränkt Handyempfang.
Bitte sorgt für ausreichend warme Kleidung (wir sitzen zum Grillen draußen) und Isomatten/Schlafsack etc.
Tee, Kaffee, Brötchen am Morgen sind da. Spezielle Wünsche bitte selbst mitbringen.
Getränke bitte auch mitbringen, es gibt zur Not Mineralwasser gegen Selbstkostenpreis.
So, ich hoffe, ich habe nichts vergessen, bei Fragen bitte mich anrufen 0163-416620

Bis morgen viele Grüße

Werner
 
@ Patrick

Rossendorf ist nicht weit weg von mir und wir fahren morgen dort auch dran vorbei.
Könnte mal nachfragen ob's noch Rester für uns gibt. -lach-lach-lach-

Gleiches trifft für die "Fern-Ost"-Fraktur zu.

@ A.M.
Hoffentlich langt das "bischen" Holz auch dann für so ein gemütliches Lagerfeuer. Ich werde vorsorglich noch 'ne Kettensäge mitbringen.

Grüße bis zum morgigen Tag,

Udo
 
@ Werner Liebchen

Leider ist Deine Telefonnummer falsch bzw. unvollständig.
Wollte gerade probieren, aber eine Frauenstimme gab den Hinweis.
Bitte schnellstens korrigieren.

Grüße Udo
 
Liebe Leute,

mit dem Schwung der Vorfreude habe ich alle Termine weggekickt, die mit unserem Treffen kollabieren könnten.

Nun stolpere ich über mich selber bzw. eine hässliche Erkältung & Grippe. Soweit nicht noch Unerwartetes passiert, werde ich denn wohl vom Schweinefleisch nix abbekommen können.

Bitte trinkt KEIN Glas für mich mit, die Liste der mitzutrinkenden Gläser erscheint mir schon jetzt zu lang, und ich würde auch nach dem Treffen gern noch mit Euch kommunizieren :)

Viel Spaß & Gutes Wetter wünscht

Thomas
 
Ahh neee,

jetzt noch einer der fleißigsten Schreiber! Deine Pixel hätte ich ja zu gern mal zu Mensch werden sehen!
Eben eine Erkältung war bis jetzt auch meine größte Sorge, bis jetzt keine.
Schluck ne Pille extra, ich würde, wenn ich könnte, deine Viren persönlich versohlen!
Gute Besserung, Thomas,

Gruß Patrick.
 
Grippe und oder Erkältungen sind keine Krankheiten die einen Unternehmer an irgend etwas hindern können!
Das geht so nicht!
Ich Schlepp mich mit ner Krücke/Fußbruch, Bänderriss 2fach und Meniskusabriss im Knie auf die Baustellen und du kommst mir hier mit ner Erkältung?
Nur gut das du nicht bei mir angestellt bist, da würde ich nämlich andere Worte finden!

Ich rechne also nachwievor mit deinem Erscheinen, ende der Diskusion.

gruß jens
 
Viel Spaß..

wünsch ich euch. Ich kriegs einfach nicht hintereinander.

Grüße aus dem Bergischen

Stefan
 
Absprünge!!!!!!!!!!!!!!

Am Ende sind wir dann sicherlich die alte Truppe vom 1. Treffen.
Da würde dann ja auch statt des Spanferkels ein kleiner Grill ausreichen und ca. 10 Bratwürste.

Schade eigentlich nach dem euphorischen Beginn!

Trotzdem wird es sicherlich interessant werden.

Grüße bis morgen,

Udo
 
@ Udo, ---

--- nur keine Panik ! Bin mir sicher, daß es auch noch einige " Aufsprünge " geben wird. - Für meinen Teil denke ich nicht im Traum daran, etwa die Hälfte des Brennholzes
wieder aus meinem Kangoo auszuladen!! - Bring mal vorsichtshalber Deine Kettensäge mit- man kann ja nie wissen ---- Gruß, Andreas
 
Richtig Andreas, lass uns das Brennholz aus dem Kangoo mit der Kettensäge rausschneiden....macht Laune und sorgt für Kurzweil.
Wenn der Udo mit der Säge richtig umgehen kann könnte man vielleicht teile des Daches mit ein paar Scharnieren wieder befestigen. Du hättest dann Quasi ein Klappdach?!
Solche Extras steigern den Wiederverkaufswert ungemein.
Wir werden morgen die Sache mal inspizieren und sehen was für kleines Geld machbar ist.
 
@ mein lieber Jens, ---

--- Kauf Dir bitte auf Deinem Weg zur Mühle in einem Baumarkt einen weichen Gummihammer, mit dem Du Dir die Gedanken zum " Tuning" meines Auddos schonend aus dem Kopf
schlagen kannst. - Weiß nicht, woher Du weißt, wie und wie gut Udo mit einer Kettensäge umgehen kann ?? - Telefontechnisch ist Udo m.E. einfach unschlagbar. --- Traue ihm glatt zu, daß er sogar die Telefonnummer des Teufels Großmutter herausbekommt --- Au weia, hoffentlich bekomme ich morgen keine Dresche . So, Schröters, muß ich morgen auch noch einen Knüppel mitbringen - oder nicht ?
Gruß vom Halbschrecklichen
 
@Schröters : Milling

Wenn Ihr Euch nicht bald beruhigt und hier die Kampfhähne spielt, lasse ich meinen Waldschrapp auf Euch los!!!!
Verstanden!

Hölzerne, sägende, brennende, organisierende, atomare, genesende, kochende, backende und weitere Grüße bis morgen 13°° Uhr,

Udo
 
13Uhr!
Da mußt du aber früh losradeln Udo.
Oder verwendest du die Kettensäge gleichzeitig als Außenborder für´s Damenrad?

gruß jens
 
Thema: 18./19.10.08 - Community-Treffen im romantischen Wattertal

Ähnliche Themen

L
Antworten
9
Aufrufe
1.347
Martin Malangeri
M
S
Antworten
5
Aufrufe
512
Stefan Procopius Parkett & Dielenböden
S
H
Antworten
9
Aufrufe
1.379
limestone-kalkbaustoffe
limestone-kalkbaustoffe
Zurück
Oben