Putz- & Mörtelreste von verzinkter Stahltreppe entfernen




Hallo zusammen,

ich habe günstig eine verzinkte Stahltreppe bekommen, welche ich für einen Abgang auf meine Hausrückseite benötige. Glücklicherweise gleich mit Geländer und in absolut passender Größe.

Allerdings hat die Treppe jede Menge Spritzer von Fassadenputz und Reste die in den Gitterroststufen hängen,
da die Treppe an einem Haus montiert war, was gerade neu verputzt wurde.

Hat jemand von euch einen Tipp, wie man das am schnellsten und besten wieder sauber bekommt, ohne die Zinkbeschichtung zu zerstören? Oder bleibt mir nur die gute alte Spachtel und die Drahtbürste ;)))

Viele Grüße
Sascha



Hallo,



die gute alte Drahtbürste und Spachtel wird einer feuerverzinkten Stahltreppe sicher nicht schaden.

VG Gerhard



Handarbeit



Ich sehe auch nur, daß es eine anstrengende Fleißarbeit wird. Es kommt auch darauf an wie fest der Putz haftet und wie groß die Mörtelreste sind.