Schwellbalken unter Fußboden

Diskutiere Schwellbalken unter Fußboden im Forum Statik, Aufbau & Konstruktion im Bereich - Bei meiner Fachwerkaußenwand liegt der Schwellbalken unter der Oberkante Fußboden. Die Wand soll folgenden Aufbau haben: Fachwerk mit...
M

Martens

Guest
Bei meiner Fachwerkaußenwand liegt der Schwellbalken unter der Oberkante Fußboden. Die Wand soll folgenden Aufbau haben: Fachwerk mit Feldbrandsteinen, Lehmputz, Holzfaserdämmplatte, Lehmputz.
Soll nun die Innenschale bis über den Schwellbalken gebaut werden, oder soll der Estrich vom Fußboden an den Schwellbalken angrenzen, abgetrennt von Bitumenpappe z.B.
Was ist besser in Bezug auf Feuchtigkeit ?
 
I381_2771_2004819135249.jpgAufbau

guten tag herr Martens
zum aufbau ich würde die holzfaserdämmplatte und den lehmputz über die schwelle anbringen
aber nur wenn der sandstein ( fundament) trocken ist
und das mit dem estrich und dachpappe auf keinen fall machen!!
oder eine leichtlehmwand bauen siehe foto

mit zimmerlichem gruß
andreas vollack
aus hann.münden
 
Thema: Schwellbalken unter Fußboden

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
556
Peter Garkisch (Architekt Dipl.-Ing.)
P
S
Antworten
8
Aufrufe
475
FachwerkPodcast
FachwerkPodcast
H
Antworten
5
Aufrufe
497
Andreas Teich
A
C
Antworten
44
Aufrufe
2.052
chris.b
C
Zurück
Oben