Lehmbau




Ein freundliches Hallo aus Thüringen.Wir haben folgendes Problem. Wir werden demnächst unser Bad neu mit Lehmputz Verputzen lassen.Nun meine Fragen. 1.Gibt es Alternativen zu Fliesen im Spritzbereich?
2.Ich las bereits unterschiedliche Auffassungen zu Kalkanstrichen z.Bsp. an der Decke. Wer kann mir genauere Angaben über evt. Anstriche machen?
Danke



Lehm im Bad



Ich persönlich berate meinen Kunden, den absoluten spritzwassergefärdeten Bereich zu befliesen und dies geht auch auf Lehmunterputz mittels eines Lehmfliesenklebers. Den Rest der Flächen dann auf's Fliesenmaß aufputzen und mittels ferbiger Lehmfinishputze oder Lehmfarbe gestalten. Die Farbe ist auch extrem wischfest und dies ohne chemische Zusätze. Zu weiteren Fragen stehe ich gern bereit! Grüße aus der Lausitz.



"Wasserfester Lehm"



Hallo Michael, ich selbst habe keine Erfahrung mit Lehm im Nassbereich, kann aber folgendes Buch dazu empfehlen: Gernot Minke: "Das neue Lehmbau- Handbuch". Darin sind sogar Waschbeckenverkleidungen aus Lehm zu sehen. Nur nicht von der Ausführlichkeit abschrecken lassen. Viele Grüße




Schon gelesen?

lehmöfen