Stroh Häckseln - Lehmbau - Holmschneidmaschine

Diskutiere Stroh Häckseln - Lehmbau - Holmschneidmaschine im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo! Wer eine Maschine zum Stroh Häckseln sucht, sollte sich mal nach "Holmschneid(e)maschinen" umschauen. Zumindest hier in Franken heißen...
S

Seiml

Beiträge
15
Hallo!

Wer eine Maschine zum Stroh Häckseln sucht, sollte sich mal nach "Holmschneid(e)maschinen" umschauen. Zumindest hier in Franken heißen diese Maschinen so. Man kann damit Stroh und Heu auf bestimmte Längen häckseln. Diese Maschinen stehen (noch) recht häufig auf alten Dachböden herum. Jedes Jahr finde ich solche Maschinen, die gerade weggeworfen werden. In ein paar Jahren werden das Raritäten sein. Diese Entwicklung ist sehr schade. Deshalb will ich hier darauf aufmerksam machen. Vielleicht finden einige Maschinen gerade bei den Lehmbauern ein neues, sinnvolles Zuhause. In Kleinanzeigen findet man sie auch immer wieder. Ob sie in allen Gegenden "Holmschneidmaschine" heißen, weiß ich nicht. Zu dem Thema gab´s schon mal einen Beitrag, der inzwischen Archiviert zu sein scheint. Leider kann man nichts mehr darunter schreiben, sonst hätte ich das dort gemacht. In dem Beitrag ist auch ein Foto von einer solchem Maschine zu sehen. Hier der Link zu dem alten Beitrag:

https://www.fachwerk.de/fachwerkhaus/wissen/strohhaecksel-stroh-19684.html
 
Thema: Stroh Häckseln - Lehmbau - Holmschneidmaschine

Ähnliche Themen

J
Antworten
11
Aufrufe
4.831
fabel,christian
F
F
Antworten
4
Aufrufe
597
Mario - lime experience
M
D
Antworten
16
Aufrufe
1.292
derPhil
D
Zurück
Oben