Wie Dielen wieder herrichten ohne schleifen?

29.05.2012 nailuj



Nabend :)

Also ich hab unter altem Pvc Dielen zum Vorschein gebracht!
Da ich in einer Mietwohnung lebe, möchte ich nicht zuviel Geld und arbeit investieren! Schleifen steht damit keinesfalls zu Debatte!
Ich kann von vorneherein sagen, dass das ergebnis keinesfalls ein "perfekter" Boden sein muss, eigentlich mag ich es sogar, wenn man ein wenig leben und Zeit an ihm sieht..ordentlich dabei wäre jedoch schön!
ich habe keine ahnung von Böden, deshalb stelle ich meine Frage hier und habe mal nen paar Photos angehängt!
Bin für jeden Tip und Hilfestellung dankbar :)



Was "ordentlich"...



...für Sie bedeutet, müssen Sie schon selber klären.

Wenn der Lack ab soll, müssen Sie schleifen (nach Genehmigung des Vermieters). Wenn nicht, nehmen Sie ein straffes Putzmittel und leben mit der Alterspatina.

Grüße

Thomas



Glitzi und ATA und Arbeit



Meine Freundin hat ihren alten Dielenboden gereinigt indem sie Diele für Diele mit einem großen Glitzi-Schwamm, dem guten alten Ata (Scheuerpulver) und etwas Wasser auf den Knien abgeschrubbt hat. Der Boden hatte allerdings keinen Lack drauf, sondern wurde ca 100 Jahre lang regelmäßig gebohnert, bis die Oma gestorben ist (nicht beim Bohnern). Sieht nun wirklich gut aus, man sieht die Generationen die rübergelatscht sind, aber es sieht sauber aus. Nun wird wieder ab und an mal gebohnert.
Ist natürlich viel Arbeit, die man investieren muss, hat aber den Vorteil, dass man Stück für Stück vorgehen kann, nur die Möbel ein wenig zur Seite muss und geringe Materialkosten hat.



Glitzi und ATA und Arbeit



Äh, Bandwurmsatz: da fehlt ein rücken.