Alte Dielen mit Hartwachsöl Farbton ochsenblut

Diskutiere Alte Dielen mit Hartwachsöl Farbton ochsenblut im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo zusammen, habe hier einen holzdielenboden Baujahr 1870 der vor etwa 15 Jahren abgeschliffen und mit hartwachsöl im Farbton ochsenblut...
O

odenwaelder

Beiträge
4
Hallo zusammen, habe hier einen holzdielenboden Baujahr 1870 der vor etwa 15 Jahren abgeschliffen und mit hartwachsöl im Farbton ochsenblut behandelt wurde. Leider bilden sich allmählich laufstraßen. Wer stellt hautwachsöl in diesem Farbton her? Hatte es von einem naturhändler der ist als sonderbestellung in Auftrag gegeben hatte und den Händler gibt es heute leider nicht mehr. Vielen Dank vorab
 
Die angegebenen Hersteller machen eher deckende Farben. Deine Beschichtung ist ja sicherlich holzsichtig.

Ich würde mir von einem Naturfarbenhersteller ein Parkettöl bestellen und selber pigmentieren. Bei "Natural" z.B. wäre es das "Parkettöl kalt" sowie schwarze und rote Pigmentpaste. Und ein schöner Rührquirl für die Bohrmaschine.

Alternative: Ein farblich passendes Pigmentöl, z.B. von Natural.

https://shop.natural-farben.de/media/download/pigmentoelrotbraun_doku.jpg

Grüße

Thomas
 
Thema: Alte Dielen mit Hartwachsöl Farbton ochsenblut
Zurück
Oben