wie kann man alte Dielung aufnehmen?

Diskutiere wie kann man alte Dielung aufnehmen? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Die Dielen in unserem neuen alten Haus sehen zwar größtenteils gut aus, es gibt aber ein paar angefressene darunter und zur Fußbodenisolierung...
Nur nicht aufgeben

heißt die Devise.

Den Holzwurm haben wir auch im Haus. Ob er noch aktiv ist? Keine Ahnung, im Moment hält er sowieso Winterschlaf.

Wir haben nun schon sehr viel "frisches" Holz im Haus und niemand (auch die Zimmerer nicht) macht sich darum Sorgen, dass der Untermieter sich dadurch ausbreiten könnte. Warum? Weil das Haus nun wieder bewohnt wird, geheizt und gelüftet. Bei so viel Aktivität fühlt sich das Viechzeugs nicht mehr wohl.

Und ob das bröselige Holz überhaupt von einem Befall stammt, muss man auch erst noch klären. Womöglich ist auch Feuchtigkeit im Spiel. War denn das Haus über längere Zeit unbewohnt?

Fragt doch erst mal einen Experten, bevor Ihr Euch mit Laminat eindeckt. Ein erfahrener Zimmerer, Tischler, Schreiner wird sicher weiter helfen können.

Unser Zimmerer sagte kürzlich einmal, dass man sich nicht verrückt machen lassen soll. Schon gar nicht von ein paar Käfern. Wenn es danach ginge, müssten wir fast alles altes Holz entfernen, es gibt viele Spuren. Aber bisher wurde kein lebender Befall gesichtet ...

Mir könnte man jedenfalls viel Geld geben, ich würde mir kein künstliches Zeug auf den Boden legen.

Liebe Grüße
Ulrike
aus dem im Regen und Tauwasser versinkenden Hummersen
 
Thema: wie kann man alte Dielung aufnehmen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben