Schimmel auf Lehmputz

Diskutiere Schimmel auf Lehmputz im Forum Lehm- & Holzbau im Bereich - Liebe Fachleute, gestern bin von einer leidgeprüften Bauherrschaft um ein Urteil gebeten worden zu folgendem Schadensbild. Es bildet sich weisser...
Staunend

"Ich habe mir vorgenommen, die hier im Forum "rein rechnenden Community-Kollegen" zukünftig nicht mehr zu missionieren."

Tut sich hier irgendwo eine spirituell orientierte Fraktion zusammen, fern der Mathematik, aber nahe am WAHREN PULSSCHLAG DER NATUR, DER BAUPHYSIK oder woran auch immer?

Es ist so gut zu wissen, daß es WISSENDE gibt.

Grüße

Thomas
 
Am Pulsschlag der …

Mathematik und Physik
und nicht "fern der Mathematik" ....

Herr Böhme: schauen Sie sich doch die DIN Berechnungen halt einfach mal an - von Anfang an: von den Versuchsaufbauten bis hin zu den Rückschlüssen die daraus gewonnen werden ...
Das ist ganz einfach "Erbsenzählen".
Und das vergleichen Sie mit der realen Phsik in den einschlägigen Standardwerken. Sie werden sich wundern.
Oder auch nicht?

OOOhhmmmmaaaaniiiiipaaaddmmeeeehhhuuuuummmmmmmmmmm!

:)

FK
 
Berechnungen...

wie eine Baustatik beispielsweise sind halt nur was für Feiglinge ;)
 
Richtig Herr Göb!

Kennen Sie das Hypobankgebäude in München in der Nähe das Arabella Parkes?
Dort hat der Statiker die Bewehrung für alles incl der Fundamente berechnet und Lsiten geschrieben etc.
Der Prüfstatiker hat "geprüft"!

Und dem Polier ist bei den Arbeiten aufgefallen, dass da ein bisschen wenig drinnen ist - bzw rein soll ... nach mehrmaligem drängen des "Handwerkers mit langer Bauerfahrung" wurde nochmal gerechnet und padautz da fehlte fast ein Viertel ....

Die Geschichte mit den sich aufschaukelnden Hängebrücken seinerzeit kennen Sie auch - auch berechnet - bloss halt falsch und wichtige Sachen einfach vergessen oder nicht gewusst ...

Autobahnbrücken, Strassenbrücken, Hochhäuser, ... alles berechnet ...
....

und ausserdem springen Sie von der der manipulierten Bauphysik zu der (Sie sagen: reinen) Statik ... das nennt man "Seitensprung", den Ihre Frau Ihnen verzeihen möge, ich mach das gerne - Ihnen verzeien ...

... ich lese gerade so beim Schreiben die Anfangsfrage ... wohin man doch gerät, wenn man sich nicht aufs Wesentliche konzentriert ...

schönen Abend allersamt

FK
 
Thema: Schimmel auf Lehmputz

Ähnliche Themen

Zurück
Oben