Schieferaußenwandwand feucht

Diskutiere Schieferaußenwandwand feucht im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Hallo und guten Abend Bei meiner Mutter steht demnächst der Bau einer Terasse an. Jedoch bevor diese Arbeiten ausgeführt werden wollte ich mich...
T

Tobi

Guest
Hallo und guten Abend

Bei meiner Mutter steht demnächst der Bau einer Terasse an. Jedoch bevor diese Arbeiten ausgeführt werden wollte ich mich um das Problem der feuchten Außenwand kümmern.
Im Wohnbereich (nicht unterkellert) ist die Außenwand aus Schiefer innen feucht; sieht wie aufsteiegende Feuchtigkeit aus. Kann hier ein Bitumenanstrich Abhilfe schaffen? Ist keine Schlechtwetterseite. Drainage ist keine vorhanden.
Im Rahmen der Sanierungsarbeiten wird später auch Estrich im Wohnbereich eingebracht (Diffussionsperre und Dämmung) und da will ich zukünftige Feuchteprobleme vorbeugen.
Ebenfalls in der Küche ist die Wand innen feucht und setzt Schimmel an; dieser Bereich ist jedoch unterkellert.

Für Antworten wär ich sehr dankbar, denn im Mai steht der Geburtstag an und da wollten wir uns um die Terasse kümmern ;-)

Gruß
Tobi
 
Thema: Schieferaußenwandwand feucht
Zurück
Oben