Schornstein im Dachboden ist feucht so das die Decke im Zimmer darunter nass ist.

Diskutiere Schornstein im Dachboden ist feucht so das die Decke im Zimmer darunter nass ist. im Forum Dach & Dachraum im Bereich - Unser Schornstein ist undicht, so das im Dachboden Wasser am Schornstein entlang läuft und die Decke im Zimmer darunter nass ist. Kann man die...
Z

Zicke 2509

Beiträge
4
Unser Schornstein ist undicht, so das im Dachboden Wasser am Schornstein entlang läuft und die Decke im Zimmer darunter nass ist. Kann man die undichte Stelle erstmal notdürftig im Dachboden abdichten bis die Feiertage vorbei sind und wir einen Dachdecker erreichen
 
Schornstein ist undicht
Ausgehend davon, dass wohl die Kaminverblechung und nicht der Schornstein selbst undicht ist,
habe ich mir in vergleichbarer Situation mit einer Dose Bauschaum beholfen.
(Übergangsweise durchaus alternativlos, bitte keine Schmährufe!)
Leiter im Dachboden an den Schornstein gelehnt und die Xel Schornsteinwände/Verblechung ausgeschäumt.
Dichtet erst mal ab, bis die Reparatur auf dem Dach möglich ist.
 
Vielleicht hat ja auch nur der Sturm die auf der Verblechung aufliegenden Dachziegel verschoben.
 
Wichtig ist:
Die Schornsteinwände sind ohnehin nass, aber die anschließenden Bleche und Ziegel an deren Unterseite nicht.
Deswegen mit Sprühflasche auch diese Flächen benebeln und dann alle 4 Xel Schornstein/Dachunterseite beschäumen.
Kann sein, der Schaum zerfliest erstmal teilweise.
Dann 1/2 Stunde warten und nochmal nachschäumen.
In paar Monaten werdet ihr auch 'n Dachdecker finden.
 
Wichtig ist:
Die Schornsteinwände sind ohnehin nass, aber die anschließenden Bleche und Ziegel an deren Unterseite nicht.
Deswegen mit Sprühflasche auch diese Flächen benebeln und dann alle 4 Xel Schornstein/Dachunterseite beschäumen.
Kann sein, der Schaum zerfliest erstmal teilweise.
Dann 1/2 Stunde warten und nochmal nachschäumen.
In paar Monaten werdet ihr auch 'n Dachdecker finden.
Danke für den Tipp. Ich hoffe mal, dass das nicht so lange dauert. Wobei ich mir vorstellen kann, dass es im Frühjahr vom Wetter her besser wäre. Wenn alles abgetrocknet ist
 
Thema: Schornstein im Dachboden ist feucht so das die Decke im Zimmer darunter nass ist.

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
3.267
H
W
Antworten
8
Aufrufe
4.519
dasMaurer
D
R
Antworten
14
Aufrufe
612
RMH64
R
Zurück
Oben