Schichtenwasser im Keller

Diskutiere Schichtenwasser im Keller im Forum Keller & Fundament im Bereich - Hallo und guten Abend, wir haben ein Altbauhaus ( 1890/1900) in Dänemark, welche sozusagen aufgebockt ist. Es liegt leicht am Hang. Es gibt einen...
F

Fynnaldo

Beiträge
1
Hallo und guten Abend, wir haben ein Altbauhaus ( 1890/1900) in Dänemark, welche sozusagen aufgebockt ist. Es liegt leicht am Hang. Es gibt einen Kellerraum, die also tiefer liegt als der "ausgebockte" Rest fes Hauses. in diesem Keller steht unser Heizkessel und der Fussboden ist mit einer wasserfesten Beschichtung behandelt. An 2 Ecken dringt nun Wasser ein, wenn es länger stark regnet. Ich gehe davon aus, dass es Schichtwasser ist. Es ist nicht sooo viel ( 10-30 L / Tag) es richtet aber auf Dauer Schaden an, zumal wir nicht immer da sein. Ich denke nun darüber nach, eine Vertiefung im Raum zu bauen und dort eine Pumpe reizuhängen und das Wasser mittels Schlauch nach aussen abzuleiten. Hat jemand mit einer ähnlichen Situation Erfahrung? Danke und herzliche Grüße Felix
 
Vertiefung im Raum zu bauen und dort eine Pumpe reizuhängen und das Wasser mittels Schlauch nach aussen abzuleiten.
Pumpensumpf (ca. 50 cm tief) mit Öko-Pflastersteinen, weil wasserdurchlässig (!)
bauen und eine Schwimmerpumpe reinhägen wäre sicher eine Lösung.
 
Thema: Schichtenwasser im Keller

Ähnliche Themen

E
Antworten
9
Aufrufe
1.484
Bromm Edmund
B
T
Antworten
10
Aufrufe
1.143
Georg Böttcher1
G
O
Antworten
12
Aufrufe
3.456
Bromm Edmund
B
Zurück
Oben