OSB-Platten im Innenausbau

Diskutiere OSB-Platten im Innenausbau im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachleute Ich möchte im Innenausbau OSB Platten benutzen und Lehmputz aufbringen. Nun habe ich gelesen, dass in OSB Platten Formaldehyd...
Alternative

Windkraftpapier oder Intello plus auf Sparren, Unterkonstruktion, Lehmbauplatten und als Dämmung alternaiv
Lehm-Hobelspan-Dämmung.

Eine weitere Möglichkeit wäre, Unterkonstruktion, Stauss Fassadengewebe spannen verputzen und mit Thermofill S dämmen.

Grüsse Thomas
 
Wo soll...

...die Porotonwand abgelastet werden?
Was ist das für eine Drempelwand bzw. aus was besteht die?
Sie sagen "Ständerwerk"!
da ist die Porotonwand mit WH wiederum die falsche Entscheidung!!!!
Warum bevorzugen Sie keine Lehmsteine!
Homogene Ausbildung mit der Bestandswand besser möglich und thermisch betrachtet ebenfalls!
Die Wandheizung (WH) nachher unter Wärme mit Lehm verputzen, Gewebeeinlage mind. 10 x 10 mm und abschließend Lehmfeinputz.
Vorausgesetzt der Unterputz ist durchgetrocknet.


Grüße,
Udo Mühle
 
OSB

mit Schilfrohr und Lehmputz ist ein gängier Aufbau den wir sehr häufig problemlos umsetzen.

Auch rauhe Schalung mit Schilfrohrputzträger ist möglich würde ich persönlich den OSB-Platten vorziehen.

Ich persönlich halte es für falsch die Wadheizung beim Verputzen zu beheizen da der Mörtel am Rohr rasch anzieht, was die Verarbeitung erschwert. Das Rohr sollte auf jeden Fall abgedrückt sein.

Grüße
 
@ Gerd

Da müsste ich ja seit 10 falsch arbeiten, wenn die Heizung im kalten Zustand verputzt werden soll!!
***grübel jetzt***

Lehmverputz ist ja auch keine Feierabendtätigkeit, sondern straffes Tagesgeschäft.
Spielereien haben wir früher im Sandkasten gemacht.
Schinderei?
Kann ich nicht sagen, nur zügig arbeiten muss man halt.

Kämpfender Gruß,
Udo
 
@ Udo

das Du Dir auf die Füße getreten fühlst war mir vorher schon klar!

Es gibt auch noch etwas zwischen falsch und richtig, oft führen mehrere Wege zum Ziel.

Habe ich geasgt da Du etwas falsch machst?

Ich habe lediglich gesagt, dass wir eine anderen Vorgehensweis empfehlen.

Bitte laß das mit dem kämpfen...

Grüße Gerd
 
@Udo

Hallo erstmal
Du kennst ein Bisschen unsere Arbeit.Viele sagen reine Kalkputze sind ungeeignet...und wir machen es trotzdem, weil man früher auch ohne gewisse Zusätze (die Technik war noch hinter`m Mond) gearbeitet hat.Wie schon paar mal gesagt: wir kämpfen nicht!! - wir haben losgelassen=jedem das Seine?Ja!Weil jeder seinen freien Willen hat.Jeder darf seinen Nachkommen so viel Müll hinterlassen wie er will,(Ich mache da nicht mit!)
Für mich zählt,das kommt mir vor die Augen, wenn ich mal gehe; was habe ich geleistet, was habe ich weitergegeben...

Grüße
Mladen
 
Putzträger

Hallo zusammen, eine weitere Alternative:
Spalierlattung mit Putzträger in Eigenleistung.
Bild muss ich separat einstellen

Grüße
Mladen
 
Bild

Putzträger,Eigenleistung,Bauherrschaft
 
Putzträger

...die erste Lage Kalkputz deckt knapp den Putzträger.Die zweite wird in Kornstärke aufgebracht.Hier ist kein Armierungsgewebe nötig.

Grüße
Mladen
 
Mladen…

… was hältst Du davon, je Antwort nur ein Wort zu benutzen?

Grüße aus Schönebeck
 
@Mladen

Danke für den Tip, aber Kalkputz ich für mich nicht machbar, da ich nicht putzen kann und die Flächen, gerade die Dachschräge, sind doch recht groß. Und Handwerker können wir uns nicht leisten

Gruß

Burckhard
 
@Oliver Struve

Hallo Oliver,
eigentlich bin ich nicht so einer, aber Dir! wünsche ich vom ganzem Herzen;die Leistung von meiner Leitung , also komm bei mir vorbei zum grillen oder so, oder auf ein Butterbrot, und dann versuche mal selber:)

Grüße
Mladen
 
@ Burckhard

Hallo Burkhard,
Sie können sich die Handwerker nicht leisten.
Wenn Sie in der Lage sind umzuplanen, dann ...
Also wenn Sie in Gedanken etwas verändern können, dann können Sie auch mit Ihren Händen etwas leisten!:)

Grüße
Mladen
 
@Oliver Struve

und so nebenbei könnte ich Dich fragen: hast Du das Verputzerhandwerk nicht gelernt?Willst`auf Nummer sicher gehen und tust Zement beimischen!

Also hör mit solchem Blödsinn auf, wie ich meine Beiträge ins Forum einstelle!Alles klar?:)

"Also alles wieder in Butter?"

Grüße
Mladen
 
Nehmen Sie

doch einfach Lehmbauplatten, die sind einfach und unkompliziert zu verarbeiten.
Bei Fragen melden Sie sich einfach.

Grüsse Thomas
 
Mladen,

Du weißt aber schon das es für jeden Eintrag eine Mail Benachrichtigung gibt?
Daher meine Anregung.

Zum verputzen hatte ich mich übrigens hier nicht geäußert, auch nicht zum beimischen von Zement.
Ich kann Dir aber sagen, das das beimischen von Zement an einen Kalkputz die Verarbeitung nicht ein Stück erleichtert.

Grüße aus Schönebeck
 
Lehm, Kalk

Lehm ist neutral bis sauer, Kalk ist basisch.
Der menschliche Körper, entsprechend der Ernährung, neigt zur Säure.---
Vielleicht passt dieser Eintrag nicht hier hinein, - aber wohin passt er schon...

Grüße
Mladen
 
@Oliver Struve

Hallo Oliver,eine Mail Benachrichtigung hin oder her,diese Scheiße ist einfach weil es für ein Bild eine Viertelstunde dauert und ein Bild mit Text bringt mir Timeout, ja und dann Guckmal.
Und zum Zement;der erleichtert nicht die Arbeit,sagte ich
nicht, er "sichert" sie, oder?Ich fühlte mich angemacht, also musste ich zurückgeben.Und Jetzt ist alles Gut -von meiner Seite

Grüße
Mladen
 
Thema: OSB-Platten im Innenausbau

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
111
Ruhestand
R
B
Antworten
4
Aufrufe
757
Brandenburger_Bauhäusler_2018
B
Zurück
Oben