Muß der alte Putz komplett runter?

Diskutiere Muß der alte Putz komplett runter? im Forum Farben & Stuck im Bereich - Ich habe hier einige Bilder von dem Zustand unserer Wände. Es stellt sich die Frage, ob der Putz runter muß, wenn es hinter einer festen...
Lagebericht

.... damit später jemand nachvollziehen kann, was man machen könnte. Ich habe auch durch fertige Berichte mehr gelernt als durch Berichte ohne Ergebnis!

Wir haben jetzt erfolgreich den Putz im gesamten Hinterhaus heruntergeholt. Es ist ein gutes Gefühl bei der eigentlichen Substanz angekommen zu sein!
Der Putz ging mit einem Bohrhammer mit Bohrmeißel wirklich sehr gut runter. Allerdings haben wir nicht die Tapetenreste drangelassen (nur kleine Fetzen) das hätte bei der Entsorgung zusätzliche Kosten verursacht. Aber die Tapeten hingen sowieso nur noch locker dran.

Auf die Backsteinmauern haben wir dann (sehr dünne) Weißkalk - Milch aufgestrichen. (Erst zu dick - dann bröselte sie - also ausprobieren). Nun haben wir sehr schön tragfähige Wände für den Lehmputz ... Fortsetzung folgt
 
Fortsetzung des Ergebnisses ...

Oh Nein!

Jetzt habe ich schon von zwei Leuten gehört, dass es evtl. nicht so sinnvoll war mit Kalkmilch zu streichen.

Also, Leute macht euch noch mal schlau bevor ihr das probiert!
 
Fortsetzung des Ergebnisses ...

@Henning Klocke,
Hallo Henning Klocke,

Ihre Überlegung ist sehr gut,denn...
mit Kalkmilch vorstreichen?(Was soll den das bringen?)-Oder mit Sinterwasser festigen,- sind doch paar verschiedene Schuhe.
Grüße
Mladen
 
Thema: Muß der alte Putz komplett runter?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben