Massivholzdielen im Badezimmer verlegen

Diskutiere Massivholzdielen im Badezimmer verlegen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo Fachwerk-Community, ich stehe gerade vor einer gewissen Problematik und frage mich, ob der Eine oder Andere ggf. das gleiche Problem schon...
N

Newbi2014

Beiträge
17
Hallo Fachwerk-Community,

ich stehe gerade vor einer gewissen Problematik und frage mich, ob der Eine oder Andere ggf. das gleiche Problem schon hatte und gelöst hat:
ich habe gerade nach einem Wasserschaden ein Zimmer im ersten Stockwerk in den Rohbauzustand versetzt und möchte diese Gelegenheit zu einer Sanierung/Umbau des Zimmers in ein Badezimmer nutzen
.
Als Bodenkonstruktion habe ich im Moment nur ein paar genagelte Bretter auf einer Balkenlage. (Fachwerkhaus, eben) Darunter kommt direkt eine Zellulose-Dämmung und Lehmbauplatten, die zur Zimmerdecke des Raumes darunter gehören. Also sollte möglichst keine Feuchtigkeit durch den Boden gelangen.
Ich habe in einem anderen Raum Eichen-Massivholzdielen liegen (14 mm stark, 12 cm breit), die ich noch demontieren muss.
Diese Dielen würde ich schon gerne, wenn möglich, irgendwie in dem neuen Badezimmer als Fußboden legen. Außerdem würde ich zusätzlich gerne eine Fußbodenheizung verlegen.
Mir fehlt es aber im Moment an Phantasie, um mir vorzustellen, ob das machbar ist und wenn ja, wie ich den Boden so dicht bekomme, dass kein Wasser unter die Dielen (in die Zellulose-Dämmung) laufen kann…

Hat so etwas schon einmal jemand gemacht und kann mir Tipps zum möglichen Aufbau geben?

Danke und Gruß
Holger
 
Thema: Massivholzdielen im Badezimmer verlegen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben