Kriechkeller dämmen

Diskutiere Kriechkeller dämmen im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo in die Runde, wir haben den abgebildeten Kriechkeller und wolle diesen von unten Dämmen. Die Alten Dielen mussten leider runter. Geplant ist...
I

Ingo14

Beiträge
1
balken-kriechkeller-janssen-i29532_20211028133134.jpgHallo in die Runde,
wir haben den abgebildeten Kriechkeller und wolle diesen von unten Dämmen. Die Alten Dielen mussten leider runter. Geplant ist eine Fußboden Heizung von Janssen, welche zwischen den Balken verlegt werden soll (https://www.janssen-fussbodenheizun...trockenaufbau/fussbodenheizungholzbalkendecke) Die Balken haben einen Abstand von 53 cm und sind 23 cm hoch.
Der Kriechkeller selbst bzw. die Balken sind in einem Top Zustand und gut durchlüftet.

Da der Keller ja recht hoch ist, wollte ich unter die Balken Latten schrauben und von oben 200 mm Styropor-Dämmplatten zwischen die Balken legen, auf diese kann dann wohl lt. Janssen die Heizung einfach drauf verlegt werden. Nun muss ja sicher irgendwo noch eine Dampfsperre zwischen und genau das wäre die Frage.
Man könnte auch Dämmwolle zwischen die Balken stecken, aber dazu müsste dann wieder eine Konstruktion zum Halten der Heizung drauf, daher fand ich die Variante mit den Styroporplatten recht charmant.

Freue mich auf gute Hinweise.
Vielen Dank schonmal,
Ingo
 
Thema: Kriechkeller dämmen

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.321
Sascha Göke
S
M
Antworten
9
Aufrufe
2.386
Markus Hoffmann
M
H
Antworten
5
Aufrufe
2.673
Georg Böttcher1
G
E
Antworten
0
Aufrufe
661
Engelbert
E
Zurück
Oben