Kalkputz oder Gipsfaserplatte

Diskutiere Kalkputz oder Gipsfaserplatte im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich tu mich gerade etwas mit der Entscheidung schwer, ob ich die Außenwände im Innenbereich des DG meines Hauses verputze oder teilweise...
fachwerk-I18426_20172720839.JPGKalkputz oder Kalkzementputz als Schlämme

Ich habe mal bei einer Fläche die Fugen mit Kalkzemetunterputz ausgeworfen und anschließend die ganze Fläche dünn mit der Glättkelle aufgezogen, kurz anziehen lassen und anschließend mit einer feinen Bürste nachgewaschen/verschlichtet. Dadurch kommt die Ziegelstruktur dezent durch, wie bei einer Art Schlämme. Uns gefällt das Ergebnis und wir würden anschließend nur noch einen Anstrich machen. Die Balken würden bei der Variante sichtbar bleiben.
Funktioniert dieser Aufbau auch mit einem Kalkputz (z.B.Maxit Purcalc 380) oder muss ich hier Risse erwarten, weil die Schichtdicken nicht stimmen? Oder kann ich alternativ gleich die ganzen Flächen mit einem Kalkzementputz (up210 knauf) bearbeiten oder gibt es dann Probleme mit Diffusion, Balkenanschlüssen etc? Der up210 wäre mir am liebsten, da der sich ganz gut verarbeiten ließ.
 
Thema: Kalkputz oder Gipsfaserplatte
Zurück
Oben