Kalkerfahrener Maurer oder Dachdecker Raum Hameln gesucht

Diskutiere Kalkerfahrener Maurer oder Dachdecker Raum Hameln gesucht im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, ich habe verschiedene Reperaturen an einem alten Ziegelfachwerkhaus zu tun und möchte den Umgang mit Kalkmörtel und -putz erlernen. Dazu...
R

roland3

Beiträge
9
Hallo,
ich habe verschiedene Reperaturen an einem alten Ziegelfachwerkhaus zu tun und möchte den Umgang mit Kalkmörtel und -putz erlernen.
Dazu würde ich gerne mit einem alten Hasen in dem Bereich die ersten Arbeiten machen und mich beraten lassen (um gleich die forumsübliche Diskussion auszubremsen: ich erwarte keine kostenlose Beratung).

Konktete Arbeiten sind zb:
Neu aufmauern eines Eckes am Ziegelfundament
Verfugung und Bett der Dachziegel (Hohlziegel) reparieren
Ausfugen von altem Gefache (Übergangslösung bis zum Neuausfugen)
Neu Verputzen des Fundamentes im Keller(feucht)

Meine ziele: Alte baustoffe wieder nutzen, da sie bei richtiger Anwendung auch ausreichend lange halten und dem Haus und der Umwelt nicht schaden.

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand im Raum Hameln helfen könnte.

Danke und viele Grüße
Roland
 
Thema: Kalkerfahrener Maurer oder Dachdecker Raum Hameln gesucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
1
Aufrufe
529
Restauratio GmbH
Restauratio GmbH
D
Antworten
7
Aufrufe
1.243
Olaf aus Sachsen
O
T
Antworten
47
Aufrufe
2.513
Thorben
T
L
Antworten
4
Aufrufe
3.726
Olaf aus Sachsen
O
Zurück
Oben