Jetzt geht es lost

Diskutiere Jetzt geht es lost im Forum Sanierung allgemein im Bereich - Hallo, wir haben auf unserem Grundstück ein kleineres Fachwerkgebäude stehen, das früher als Speicher und Scheune verwendet wurde. Nach dem wir...
M

Martin

Guest
Hallo,

wir haben auf unserem Grundstück ein kleineres Fachwerkgebäude stehen, das früher als Speicher und Scheune verwendet wurde. Nach dem wir das Wohnhaus renoviert haben, ist jetzt dieses Häuschen dran. Es soll aber nicht zum wohnen verwendet werden.
Das Fachwerkgebäude ist 1820 erbaut worden, und in den den 200 Jahre hin und wieder mal umgebaut und erweitert worden. Der letzte Anstrich ist von 1992 damals wurden die Balken mit lösemittelhaltiger Lasur gestrichen, die Türen und Fenster mit Alkydharzfarbe.

Ich will nun erneut streichen. Die Türen und Fenster werde ich mit Leinölfarbe streichen. Habe sie teilweise von der alten Farbe befreit. Die Leinölfarbe scheint auch auf der Alkydharzfarbe gut zu halten, wie einige Probeanstriche zeigen. Die Inschriften ziehe ich auch mit Leinölfarbe nach.

Für die Balken und den Giebel lese ich in diesem Forum, das je diffunsionsoffener die Farbe ist, desto besser ist es.
Außerdem lese ich dass man Leinöl verwenden sollte. Ich bin bei meiner Suche auf OSMO ÖL-Lasur gestoßen. Ist das eine Alternative?

Besten Dank
 
Thema: Jetzt geht es lost
Zurück
Oben