Fliesen zementfrei verfugen - geht das!?

Diskutiere Fliesen zementfrei verfugen - geht das!? im Forum Fußboden, Wand & Decke im Bereich - Liebe Fachwerk-Community, ich beschäftige mich seit circa 3 Jahren intensiv mit Sanierungsthemen und Bauen. Ich plane meine Sanierung...
Hof501

Hof501

Beiträge
1
Liebe Fachwerk-Community,

ich beschäftige mich seit circa 3 Jahren intensiv mit Sanierungsthemen und Bauen. Ich plane meine Sanierung (Fachwerk-Nebengebäude, Backstein Erdgeschoss, Fachwerkaufbau, Baujahr circa 1870) so ökologisch wie möglich. Ich habe nun überlegt, da ich in mehreren antiken Stätten unterwegs war, dass es ja auch schon Fliesen gab, bevor alles mit Zement und Silikon gemacht wurde. Hat jemand bereits Fliesen zementfrei verfugt und verlegt? Ich überlege mal eine Testfläche mit NHL 5 zu verfugen und ggf sogar in reinen Kalkmörtel zu verlegen.
 
Thema: Fliesen zementfrei verfugen - geht das!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben